Techn. Aktion Kupplungszug aller neueren F-Modelle ersetzen!

GS-Swiss

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1300GS ASA, F800GS, S1000XR-M, Kawa Z900RS
Wurde noch vom Händler angeschrieben, dass BMW eine techn. Aktion betreffend Kupplungszug gestartet hat. Gab ja schon einen Fall hier. Meiner wird am Donnerstag gewechselt. Denke ihr werdet angeschrieben oder wird im nächsten Service erledigt.

Hier der Text meines Händlers:

Ende letzter Woche wurden wir von BMW Schweiz informiert, dass für die F-Baureihe eine neue technische Aktion ausgerollt wird.

Bei der Überprüfung der Fahrgestellnummern der betroffenen Fahrzeuge bin ich unter anderem auch auf deine F800GS gestossen.

Bei deiner Maschine muss der Kupplungszug ersetzt werden, da sich in seltenen Fällen der motorseitige Nippel des Kupplungszugs lösen kann. In der Folge lässt sich die Kupplung nicht mehr betätigen.

Den Kupplungszug habe ich bereits bestellt. Er sollte im Verlauf der nächsten Woche bei uns eintreffen.

Gemäss BMW dauert die Arbeit etwa eine Stunde. Ich denke daher, dass du die Zeit bei uns vor Ort überbrücken könntest, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

Wollen wir für die Aktion gleich einen Termin vereinbaren?

image002.png

Sehr interessant. Mein Händler hat was angedeutet, dass so eine Aktion in Planung ist. Wollte das aber nicht offiziell bestätigen.
VG Uwe

Zurück
Oben Unten