Erledigt Suche BMW Furka Jacke Größe 64

Erledigte Transaktion im Marktplatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macraffi

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1300 GS Trophy
Schönen guten Tag liebe Community, ich suche eine Atlantis 5 Jacke in der Größe 64 oder 66. sollte jemand eine veräußern wollen oder Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne anbieten.
Viele Grüße aus Monnem
Raffa

Ich habe eine Atlantis 4 Jacke in 64. Die würde ich günstig abgeben, da die Jacke gereinigt und aufbereitet werden müsste.

Weißt Du zufällig, ob die Atlantis 4 Jacke auf eine Atlantis 5 Hose passt? Wegen der Reissverschluss connection meine ich. Und könntest Du ein paar Bilder via PN schicken? Das wäre super! Vielen Dank im Voraus!

Die RVs von Atlantis und Furka und sonstigen BMW-Klamotten (Hose an Jacke und umgekehrt) passen untereinander von den Zähnen her immer.
Aber ob sie ringsum korrekt passen oder ob die Mitten dann versetzt liegen, liegt an den Größenunterschieden zw. Jacke u. Hose.
Oft brauchts für die Jacke eine größere Konfektionsgröße als bei der Hose. Und dann gibts Längsversatz.

Bei neuen Jacken und Hosen ist jeweils das Gegenpart des RV mit dran gezippt. Damit läßt sich dann der mittig korrekt liegende 2. RV in die Jacke nähen oder ein angepaßter Adapter.
Wenn diese 2. Hälften noch vorhanden sind, ist das kein Prob.
Ansonsten gibts die bei BMW.

Was in jedem Fall paßt, sind die kurzen RVs im Rücken.

Die RVs von Atlantis und Furka und sonstigen BMW-Klamotten (Hose an Jacke und umgekehrt) passen untereinander von den Zähnen her immer.
Aber ob sie ringsum korrekt passen oder ob die Mitten dann versetzt liegen, liegt an den Größenunterschieden zw. Jacke u. Hose.
Oft brauchts für die Jacke eine größere Konfektionsgröße als bei der Hose. Und dann gibts Längsversatz.

Bei neuen Jacken und Hosen ist jeweils das Gegenpart des RV mit dran gezippt. Damit läßt sich dann der mittig korrekt liegende 2. RV in die Jacke nähen oder ein angepaßter Adapter.

Ja das klingt doch super und tatsächlich ist das Gegenstück dabei. Ich hatte mich schon gewundert! Vielen Dank für die Infos!

Alles korrekt! Ich habe schon die ganze Zeit nach einer Kompatibilitätstabelle gesucht. Ein oder zwei Konfektionsgrößen Unterschied sind noch in Ordnung - ohne Versatz. Was nicht passt ist Hose 118 und Jacke 64 - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe schon die ganze Zeit nach einer Kompatibilitätstabelle gesucht
Fürchte, die gibts nicht.
Und die nachträglich durch Befragungen zu erheben, lohnt den Aufwand nicht.
Zumal sowohl A, als auch F bei BMW anscheinend Auslaufmodelle sind.

Also eine 64erpasst schon mal leider gar nicht. 🤷🏻‍♂️

Viel zu groß, gell...?!

Vorher schon mal Atlantis gehabt oder "Neuling"?
Die Atlantis-Jacken sind kurz. Sehr kurz. Alle!
Taugen aber i. V. m. drangezippten Hosen perfekt. Funktioniert mit jeder Hose ausm BMW-Sortiment.
Atlantis-Jacke und bspw. Jeans im Loseverbund wird niGS. Mit keiner Atlantis, egal welcher Größe.

Viel besser kann das die Furka. Die ist am Bund 10cm+ länger.

Nein ich hatte noch nie eine Atlantis Jacke und die Atlantis Hose ist normal groß ausgefallen.oder maximal eine Größe kleiner, aber wieso man die Jacken so dermaßen winzig in der Länge macht bei Größe 64, das kann mir echt niemand erklären. Einfachfalsch geschnitten.
Ich überlege jetzt auchdoch nach einer Taxtilkombi zu schauen… mal sehen.
Was für eine weiß ich auch noch nicht…. Mal sehen.
Und die Furka Jacken sind länger?10cm würden schon reichen… vielleicht ändere ich den Titel nochmal
:cool:

Was für eine weiß ich auch noch nicht…. Mal sehen.
Und die Furka Jacken sind länger?10cm würden schon reichen… vielleicht ändere ich den Titel nochmal
definitiv!

Lies Sich mal hier ein:

ziemlich weit hinten - also Richtung letzte Beiträge - hab ich ausführlich über meine Eindrücke Atlantis vs. Furka berichtet.
Gefunden: Beitrag #306

Kurze Atlantis-Jacke mit A-Hose taugt super. Bei mir seit knapp 20 J.
Guxtu bei meinem Profilbild!

Furka-Jacke ist aber gefälliger/konventioneller geschnitten. Bloß dürfte es bei Dir mit den Größen "eng" werden, weil sie vl. kleiner ausfallen als die Atlantis-Jacken.

Alles klar, ich habe Deinen Beitrag gelesen. Dann istdie Furka auch raus. Also die Atlantis sind ja schon bei den Jacken geschätzt zwei Größen kleiner. Oha. Vielleicht mache ich einen neuen Threat auf und suche nach einer anderen Kombi.
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten