Steuerkettenspanner links wechseln, Frage zu Aus- und Einbausituation

gstommy68

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1200 GS LC
R 1150 GS
Wie schon in der Überschrift beschrieben möchte (sollte) ich den Steuerkettenspanner nach 110.000 km an der 1150 GS wechseln. Dank Powerboxer ist mir die Vorgehensweise soweit klar, der Längslenker muss nach oben um das Teil vollständig aus der Bohrung zu bekommen.
Was mir aber noch etwas unklar ist, ist das da noch Allerlei Bowdewnzüge und Kabel davor sind. Muss oder sollte man da was noch von abbauen oder kommt man da auch ohne weitere vorbereitete Abbaumaßnahme daran vorbei. Anschließende Synchronisationsarbeiten oder so würde ich mir gerne sparen.

Mein letzter Umbau ist zwar schon länger her, aber ich meine, da ist niGS weiteres im Weg. Die Züge läufen hinterm Gelenk, der Spanner sitzt deutl. weiter vorne.

Mit einem Spanngurt die Gabel in die Feder ziehen, schafft Freiraum.

Mein letzter Umbau ist zwar schon länger her, aber ich meine, da ist niGS weiteres im Weg. Die Züge läufen hinterm Gelenk, der Spanner sitzt deutl. weiter vorne.

Mit einem Spanngurt die Gabel in die Feder ziehen, schafft Freiraum.

So hab ich das auch gemacht

Es gibt unzählige Tutorials auf YT. z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt unzählige Tutorials auf YT. z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja danke das habe ich mir auch schon angeschaut, mir ging es um praktische Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten