Sterzing

T1050

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1200 GS LC
Fahren anfang Juni in die Gegend um Sterzing,über München.
Scheint in Österreich etwas schwierig zu werden, wegen abfahrverboten und Sperrungen auf den Land/Bundesstraßen über den Fernpass und Brenner.
Tips für Sinnvolle ausweichrouten?

Hallo,
von München aus würde ich über Mittenwald, Axams, Götzens dann über den alten Brenner, da lassen Sie dich mit dem Motorrad normalerweise einfach durch, nach Sterzing.
Laut Calimoto ab München etwa 200 km. Da kann mach noch den Walchensee (Mautstr.) mitnehmen. Oder wenns eilig ist über Garmisch nach Mittenwald und dann weiter.
Insbruck war die letzten Jahre sehr voll weil Baustelle. Da darfst aber nur mit einer guten Ausrede rein in der Saison.

Gruß Toni

Hallo,
von München aus würde ich über Mittenwald, Axams, Götzens dann über den alten Brenner, da lassen Sie dich mit dem Motorrad normalerweise einfach durch, nach Sterzing.
Was ist schon normal bei den Österreichern, bereits 1986 musste ich die Autobahn fahren
für Motorräder verboten.
2019 auf dem Rückweg vom Caldonazzo See war eine Muure abgegangen, alle Umgebungen abgesperrt.
Musste auf die Autobahn um die Österreicher zu ernähren.

Letztes Mai-WE ist wegen irgend ner Demo alles gesperrt, was von A zum Brenner geht. Sprich Autobahn, Staats- und Landstrasse (Ellbögen)

Die Abfahrverbote gibts nur an den Reisewochenenden.
Alternative wenn Zeit vorhanden und schon offen: Timmelsjoch
Ansonsten einfach probieren: Brenner Bundesstrasse, da wird meist aufgepasst.
Alte Brennerstrasse, da wird eher keiner auf der Lauer liegen.

Zurück
Oben Unten