Stecker der alten Kneipe gezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz Löschung meines Accounts im alten Forum kann ich mich wieder anmelden. Finde ich gelinde gesagt bedenklich.

Hey man,
Cool down
Und:
Etwas Endet, etwas beginnt. Leben ist Jetzt, Gestern vorbei.
Have phun! ♥️lich Ralph
Hey selber,
bei Thema verfehlt bin ich generell tiefenentspannt.
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit; warum auch nicht, es hat ja Zeit.
Think pink! GLG

Zuletzt bearbeitet:
Die Löschungen wurden an mich per PN herangetragen.
Das System protokolliert Löschungen automatisch.

Da es bis gestern keine Reaktion des Betreibers gab, seit Jahren auf Anfragen nicht reagiert wiurde, gab es keinen weiteren
Autausch.

Bis heute ist mir nicht klar, mit wem wir es zu tun hatten.
Auffällig war nur, das sich irgendwann der Schreibstil änderte.

Eine klare Funktions / Aufgabenbeschreibung gab es zu keiner Zeit.

Mein Eindruck ist - es fand ein Wechsel statt, der Account blieb bestehen.
Fachkompetentes Handeln - zB Modelle einpflegen, administrative Aufgaben erledigen, blieben aus.

Auf Nachfragen wurde nicht entsprechend reagiert..

Wie wir / ich mir das Betreiben eine Forums vorstelle, konntet alle bereits seid unserem Start sehen und erfahren.

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, wo er sich einbringt, seine Anregungen ernst genommen werden und transparent
kommuniziert.

Über alles kann man reden, manches auch als Community mitbestimmen und auch in der Zukunft werden wir uns
entsprechend aufstellen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man sich hier offen austauscht..

Gerne auch direkt aber freundlich, es muss niemand für seine Ansichten bewertet werden.

Ich werde mich auch weiter gerne mit allen über die Hintergründe austauschen und meine Ansicht bzw.
Einschätzung darstellen.

Letzendlich sind meinerseits 12 Jahre Zeit und Engagement in das alte Schiff geflossen - von 16 Jahren Mitgliedschaft
und über 30.000 Beiträgen, Also kein Blick zurück, im Zorn.

Eher ein Gefühl der Enttäuschung, das nichts aber auch rein garnichts zurückkam, weder für das Moderatorenteam mit vielen Helfern,
noch für die Community, in Form von Dank oder Engagement des Betreibers.

Im Gegenteil, anstatt ein eigenes - persönliches Statement an die Gemeinschaft zu richten, die letzendlich für seinen Gewinn
gesorgt haben...

Kopiert und okkupiert er meine verfassten Texte - und stellt sie kommentarlos, ohne jeglichen Hinweis, wieder online...

Das darf jeder, für sich beurteilen.

Das meine Co Moderatoren so lange mitgezogen haben - fetter Respekt - dass wir durch die Umstände heute hier
schreiben können - ein riesen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.

Mit einer tollen Community - die sich hier megamässig einbringt und ohne die, es unser Forum nicht geben würde

Stecker - wieder drin ☝️ nur halt `ne andere Dose :ROFLMAO:

Das ist schon wirklich eigenartig. Ein Grund mehr nicht zurück zu gehen, weil man nie weiß, wer verantwortlich ist.
Kopiert und okkupiert er meine verfassten Texte - und stellt sie kommentarlos, ohne jeglichen Hinweis, wieder online...
Absolutes no go.

Die Löschungen wurden an mich per PN herangetragen.
Das System protokolliert Löschungen automatisch.

Da es bis gestern keine Reaktion des Betreibers gab, seit Jahren auf Anfragen nicht reagiert wiurde, gab es keinen weiteren
Autausch.

Eine klare Funktions / Aufgabenbeschreibung gab es zu keiner Zeit.

Mein Eindruck ist - es fand ein Wechsel statt, der Account blieb bestehen.
Fachkompetentes Handeln - zB Modelle einpflegen, administrative Aufgaben erledigen, blieben aus.

Auf Nachfragen wurde nicht entsprechend reagiert..

Wie wir / ich mir das Betreiben eine Forums vorstelle, konntet alle bereits seid unserem Start sehen und erfahren.

Letzendlich muss jeder selbst entscheiden, wo er sich einbringt, seine Anregungen ernst genommen werden und transparent
kommuniziert.

Über alles kann man reden, manches auch als Community mitbestimmen und auch in der Zukunft werden wir uns
entsprechend aufstellen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man sich hier offen austauscht..

Gerne auch direkt aber freundlich, es muss niemand für seine Ansichten bewertet werden.

Ich werde mich auch weiter gerne mit allen über die Hintergründe austauschen und meine Ansicht bzw.
Einschätzung darstellen.

Letzendlich sind meinerseits 12 Jahre Zeit und Engagement in das alte Schiff geflossen - von 16 Jahren Mitgliedschaft
und über 30.000 Beiträgen, Also kein Blick zurück, im Zorn.

Eher ein Gefühl der Enttäuschung, das nichts aber auch rein garnichts zurückkam, weder für das Moderatorenteam mit vielen Helfern,
noch für die Community, in Form von Dank oder Engagement des Betreibers.

Im Gegenteil, anstatt ein eigenes - persönliches Statement an die Gemeinschaft zu richten, die letzendlich für seinen Gewinn
gesorgt haben...

Das darf jeder, für sich beurteilen.

Das meine Co Moderatoren so lange mitgezogen haben - fetter Respekt - dass wir durch die Umstände heute hier
schreiben können - ein riesen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben.

Mit einer tollen Community - die sich hier megamässig einbringt und ohne die, es unser Forum nicht geben würde

Stecker - wieder drin ☝️ nur halt `ne andere Dose :ROFLMAO:
*Topas* will ich damit in keiner Form angreifen, der Eindruck soll bitte nicht entstehen. Mein Account wurde durch ihn gelöscht und war auch geschlossen. Vielen Dank dafür und für den Einsatz die vielen Jahre.
Die Kritik bezog sich auf den Betreiber des alten Forums. Geschlossene Accounts ohne Zustimmung wieder zu reaktivieren, finde ich nicht in Ordnung.

Kohle rausziehen und andere im Regen stehen lassen. Etwas unsportlich.
Kann man da wirklich Geld mit verdienen? Bin da nicht so sicher. Hosting und Speicher kosten Geld, diese Kosten werden vielleicht von Sponsoren übernommen, aber ob mehr dabei rumkommt? Bezweifle ich.

gesorgt haben...

Gute Punkte. Die Enttäuschung kann ich absolut verstehen.

Kann man da wirklich Geld mit verdienen? Bin da nicht so sicher. Hosting und Speicher kosten Geld, diese Kosten werden vielleicht von Sponsoren übernommen, aber ob mehr dabei rumkommt? Bezweifle ich.
Hatte ich schonmal im „Alten Forum“ geschrieben, die Werbeeinnahmen bringen bei solchen Portalen mit x-tausend Nutzern in der Regel ein sehr gutes Einkommen - ich habe einen Kunden, der lebt durch die Werbeeinnahmen mit wenig Arbeit extrem gut von so einem Portal (Infoseite und Forum), er war halt vor 20 Jahren der 1. und hat’s nicht verkommen lassen und immer gepflegt.

*Topas* will ich damit in keiner Form angreifen,
Bin ich froh, dass man auch Textpassagen markieren und somit nur den Teil zitieren kann, auf den man sich bezieht.:ROFLMAO:

1759052193664.png (y)

Ich sehe den Thread hier eher als Informationsbereich und für uns / mich als ehemaliges Bindeglied zum alten Kahn, die/der etwas
aus dem Nähkästchen plausern kann.

Accountlöschungen gab es zu jeder Zeit.

Ich hole zeitlich gerne mal etwas aus .🙀

Mann möge mir nachsehen, dass ich die genauen Jahreszahlen evtl. nicht exakt treffe, aber das "Wissen" hat seit der EKT
gestern, ein wenig gelitten und der Patient ist noch nicht ganz beieinander, um ihm die genauen Antworten zu entlocken.
Bei vielen Patienten sind spezielle wiederholte Behandlungen nötig, um eine dauerhafte Besserung zu erzielen.
Die optimalen Bedingungen dieser Nachbehandlungen werden trotz der Erfolge weiterhin diskutiert und sind Gegenstand spezieller Forschungen.

Erfahrungsgemäss - kommt das alles wieder - ansonsten war da auch vorher nix.

Der Start...🛫

🎂... 2004 - hatte Tobias das einstige Schiff (*alter Kahn ab jetzt genannt) gebaut und vom Stapel gelassen.
Es wurde dankend aufgenommen, da sich eine damalige Nachbarkneipe schloss und nun eine Alternative inis Leben gerufen wurde.

Tobias trat seit Beginn selbst in Erscheinung, baute Features aus und betreute sein Projekt super.
Es wurde die erste Moderatorencrew an Bord geholt und diese legte sich nach und nach richtig ins Zeug.

2004... wir erinnern uns
Im Jahr 2004 wurden wichtige neue Elektronikprodukte und -technologien auf den Markt gebracht, darunter der Motorola RAZR V3, die Einführung von Flickr und Gmail sowie der Beginn des Web 2.0 mit Facebooks Gründung und dem Börsengang von Google.
1759046090556.pngNokia 6230i / 2004

also nix mit „noch 148 Mails checken, und dann geht`s los....
Da war das Zeit-Kontinuum noch deutlich zäher, gefühlt - retrospektiv.

2012 - also rund 8 Jahre später wechselte gegen Bares - der gut eingefahrene Kahn, den Reeder.
Tobias übergab das Forum an Mijo* (*Synonym für den ersten Nachfolgebetreiber)

Die damaligen Moderatoren fanden Kontakt zu ihm, seine Antrittsworte damals:
1759046787036.png
Quelle: 1759046888478.png

Als dann nach und nach dem anfänglichen Enthusiasmus - phlegmatische Leere folgte, die Kommunikation einschlief,
sich eine erste Dysfunktionalität zeigte....
Traf die Crew sich - und schmiss ihren ehrenamtlichen Job - hin!

Moderatoren Crew 2012
1759047582279.png
Quelle: 1759047637174.png

Das war eine klare Ansage, man trennte sich....

Reeder / Kapitän / Mannschaft - ab nun Mijo in Personalunion
Das ging sich zeitlich nicht aus oder eher, verlor er die "Lust" - wurde ich angefragt - einen Moderatorenjob zu übernehmen...

Bis dato hatte ich von den ganzen Querelen nichts mitbekommen, die Anfrage kam also etwas überraschend.

Somit sagte ich zu und fuchste mich ein... Eine "Bedienungsanleitung" gab es nicht. Support von Mijo rudimentär, aber vorerst ausreichend.
Die Rechte waren ja nicht so weitreichend vergeben wiorden.

Mijo warb noch weitere "neue Moderatoren" und es klappte immer besser...

2015 änderte sich der Focus unserer Community massgeblich - politisierte Threads schossen wie Pilze aus dem Boden und auch wir wurden im Forum etwas
überrollt...

Hatten wir bislang nur mir einzelnen Usern zu tun, die permanent stören wollten -

PN an Mijo & mich: "ich kann euer Forum jederzeit hacken und übernehmen, egal, wie oft ihr mich sperrt!" -> erkannt?🤭

Grüsse nach Berlin - sind raus....☝️

Kamen nun andere Characktere ans Tageslicht.... Politik ist raus! - unser einheitlicher Entschluss 🤬

Der Antsurm der - Shitstorm.... blieb nicht aus - und ich kann verstehen, warum damalige Moderatoren einfach keinen Bock mehr hatten.

Wir haben es intern bis zum Erbrechen evaluiert - also ohne Reaktion von Mijo, der hielt sich immer bedeckt. Null - nada - niente....

Das Moderatorenteam von 2012 ff. war weg... Ergo.... ich machte erstmal wieder allein weiter 1759048811324.png

War aber zeitlich immer wieder haarig - viel PN hin & her... -> Mijo erweiterte meine Rechte und ich konnte nun neue
Moderatoren hinzugewinnen und entsprechend mit Funktionen ausstatten... aus der Not geboren :giggle:

Das lief dann nach und nach runder ... 2021 beanspruchte Corona viel Zeit & Nerven im Forum, als auch privat.

Während alle daheim blieben, waren 12h bis 14h bei mir angesagt - nicht nur normales Arbeiten, sondern direkt
im Geschehen - > Essen und Einkäufe wurden auch mir direkt an die Haustür gebracht...:eek:

Kenne ich also - das ganze Spektrum

Auch dieses Thema schlug hier so grosse Wellen - das wir Moderatoren einstimmig! dieses Thema sperrten...

Wir sahen & sehen uns, als BMW Motorrad Community - andere Themen können / dürfen - müssen aber nicht.

Ja -auch in unserem letztem Team, auf dem alten Kahn gab es Unstimmigkeiten und wenn drei sich kabbeln,
entscheidet der Fünfte.

Unseren stillen Moderator - nehme ich mal aus der Kalkulation heraus - auch ihm danke ich für seinen
stehts loyalen Einsatz - diskret, unaufgeregt, fachlich kompetent.

Zurück zum Fünften ....
Der war nun mal und ich, ich hatte keine Nerven mehr - mir ständig den "spürst du mich /Stuhlkreis Quatsch" ins Hirn blasen zu lassen.

Test: jede Quelle mal isoliert gehört - jede Tonspur einzeln abgemischt - und die Dissonanz auf "mute" gestellt.

Ergebnis: Ein Moderator musste gehen.....

Auch hier gab es im Forum heftige Reaktionen - das Pendel schlug aus und es drohte zu eskalieren...

Mijo -> null - nada- niente... immer noch nicht erreichbar... wie gehabt.

Die Zeit danach, sollte den Meisten dann geläufig sein...

Wir versuchten die Community bei Laune zu halten - bettelten am Ende fast täglich um neue Kategorien und
administrative Korrekturen...

Mail, PN, who is... etc.

Der Unsichtbare - blieb stumm und unsichtbar....

Die Spamer wurden mehr - der Zeitaufwand stieg - der Frust über die Negation, proportional...

Was macht die Evolution, in einer Sackgasse?

Entweder stirbt die Art aus oder sie passt sich an, ändert ihre Strategie..

Der Keim - war gesetzt und reifte in uns Dreien so langsam heran.

Erst gesponnen - dann gewonnen 🤭

Je mehr Brain gestormt wurde - umso öfter die Frage, warum nicht? :unsure:

- keine Administration
- keine Unterstüzung
- keinerlei Interesse
- tote Software
- Spamflut
Punkte ff.
- motiviertes Team
- aktuellste Forensoftware
- gut skalierbar
- Funktionen erweiterbar
- Redundanz
- gut vernetzt
- stiller Support fachkompetent, wie man bislang sieht
- das Wichtigste: Alle im Team sind motorradbegeistert
- alle sind bis in die Haarspitzen motiviert

so die Facts...

Der Zeitpunkt für den Start dieses Forums, wurde aufgrund der Spamflut auf dem Seelenverkäufer -> vorgezogen.

Die Farbe an den Wänden, noch feucht - aber besser, als wenn der Lack ab ist...

Die Kajüte modern gestaltet, komfortabel erweiterbar und jede mit Bullauge - für die freie Sicht aufs Meer.
Je nach Belegungswunsch, erweiterbar...

Auf der Brücke ein Vierergespann mit unglaublichen Talenten, kreativ, engagiert und voller Ideen für die Zukunft.

Die Community ist herzlich eingeladen, diese schnelle Jacht mitzugestalten, was bereits an verschiedenen Stellen schneller
angefragt wird, als wir es umsetzen können.

Dafür - ein fettes sorry Folks...
- wir sammeln
- wir sortieren

Und im Oktober gibts ein Meeting, wo wir live alle Punkte besprechen und abstimmen,

wer, wie wo, warum.... wohin...

im Fragen an die Mod`s kann ja jemand einen Sammelthread starten - entlastet uns etwas - und entsprechend "moderieren"

Das wars - vorerst zum Thema 🔌

geniesst den Tag, was immer ihr auch macht.. 😀

Auf der Brücke ein Vierergespann mit unglaublichen Talenten, kreativ, engagiert und voller Ideen für die Zukunft.
Nur für mein Verständnis:
Du sprichst von einem Vierergespann, tatsächlich sind bisher aber nur drei von euch in Erscheinung getreten.
Der Vierte auf eurer Liste war im Juni das letzte Mal online. Ist er auf Weltreise? Oder mittlerweile schon wieder Geschichte?

Dann noch vielen Dank für den zeitlichen Abriss. Ich bin zwar schon seit 2010 dabei und habe vieles vom dem Geplänkel am Rande mitbekommen, deine komprimierte Darstellung ruft dennoch einiges wieder in Erinnerung.

Genau das ist aber das Geschäftsmodell von Forum Forest (Mijo).

Trotz Löschung meines Accounts im alten Forum kann ich mich wieder anmelden. Finde ich gelinde gesagt bedenklich.

Jede Konto-Loeschung seit dem 21.Sept ist durch den "Geist-Betreiber" wieder aufgehoben worden.

Die rapide Spam-Loeschung passierte zur gleichen Zeit.
Wer aus dem alten Forum momentan ausloggt, wird sehen, dass alle "neuesten Beitraege" das Datum des 21.Sept tragen.

Somit ist klar, dass irgendwer mit Betreiberrechten einen alten, "sauberen" Backup vom 21.Sept re-aktiviert hat und somit saemtliche weiteren Aktionen im Forum ueberschrieben hat (inkl. aller neuer SPAM Konten, Ab-/Anmeldungen, neuen Beitraegen/Threads usw usw.).

Irgendwer scheint sich somit ums alte Forum gekuemmert zu haben...und hat die "Abkuerzung" zum Aufraeumen benutzt.

Tretet dem Admin des alten Forums bitte nicht ohne Not auf die Füße.
Wenn er es ganz vom Netz nimmt ist es auch als "Archiv" weg,
da hat ja auch niemand was von, oder?

Nur für mein Verständnis:
Du sprichst von einem Vierergespann, tatsächlich sind bisher aber nur drei von euch in Erscheinung getreten.
Der Vierte auf eurer Liste war im Juni das letzte Mal online. Ist er auf Weltreise? Oder mittlerweile schon wieder Geschichte?

Doch, wir sind 4.
Eine Person hat nur gerade private Auszeit.
kommt aber wieder, keine Angst

Topas:
Toll zusammengefasst (y)

Aber das ist ja dann wie ein Paralleluniversum. Es besteht schon die Gefahr, dass beide Foren nebeneinander existieren. Und sehr viele Leute sind uninformiert. Insofern ist Stecker ziehen oder eskalieren lassen nicht die schlechteste Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten