startet nicht

Hofi-533

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R1250GS
Moin,
meine GS startet mal wieder nicht. Es wirkt so als wenn die Batterie schwach ist bzw. leer oder kaputt. Die habe ich aber gerade vor ein paar Wochen ausgetauscht. Die Batterie sollte eigentlich OK sein. Die letzte Fahrt ging über 100km und danach stand sie etwa drei Wochen.
Es ist echt nervig! Sind Laderegler undd Lichtmaschine häufig defekt?? Oder sind das diese Batterien YUASA YTX 14-BS die nichts taugen??

Auch neu gekaufte Batterien müssen nicht neu sein. Messe doch mal die Stromaufnahme?

Lass die Batterie testen. Ich hatte die Yuasa mit dem erhöhten Startstrom (240 A) die nicht funktionierte. Der Tester hat eine defekte Zelle diagnostiziert. Dannach hab ich die Yuasa gegen eine andere vom Händler eingetauscht mit 200A, die funktionierte bei kaltem Motor (2 Grad) auch nicht. Jetzt aktuell habe ich eine Intact mit 250 A drin, die funktioniert.
Wie geschrieben...testen. Manchmal erwischt man eine Lusche.

Fühlt sich die Batterie voll an, der Kolben will aber nicht über den OT? Bei manchen Maschinen klemmt der Dekompressionsmechanismus. Meine hat das auch manchmal.

Ich hatte mir auch die Yuasa mit 240A gekauft. Nach 3 Monaten war sie defekt. Habe jetzt eine günstige Gel Batterie eingebaut und alles ist gut.

Zurück
Oben Unten