Stahlbus Öl-Ablassventil M24 X 2.00

Hi,
hatte ich an meiner 1200er und werde das bei meiner 1250er wieder einbauen.
So schnell und vor allem sauber bekommt man sonst keinen Ölwechsel hin.
Passt ganz genau unter den Unterfahrschutz.

Ganz fetter Daumen nach oben!

Hi,
hatte ich an meiner 1200er und werde das bei meiner 1250er wieder einbauen.
So schnell und vor allem sauber bekommt man sonst keinen Ölwechsel hin.
Passt ganz genau unter den Unterfahrschutz.

Ganz fetter Daumen nach oben!
Wird mir bei Louis für die 1250 nicht angeboten.

Bei Stahlbus schon:
Typ Baujahr von Baujahr bis KW PS Zyl. Artikelnr. Gewindegröße Shop DE

Anzeigen #​
R 1250 GS 2019.01 100 136 2 sb-210511-S-NA M 20 x 1,5

Wird mir bei Louis für die 1250 nicht angeboten.

Bei Stahlbus schon:
TypBaujahr vonBaujahr bisKWPSZyl.Artikelnr.GewindegrößeShop DE

Anzeigen #​
R 1250 GS2019.011001362sb-210511-S-NAM 20 x 1,5
Danke für den Hinweis. Ich war davon ausgegangen, dass die 1250er die gleiche Ölablassschraube hat wie die nah verwandte 1200 LC.
Wird sich beim nächsten Ölwechsel zeigen, da will ich tauschen

Bei der Stahlbus-Lösung frage ich mich, wieviel Altöl in der ölwanne bleibt. Probleme wird das aber wohl nicht machen.

Bei der Stahlbus-Lösung frage ich mich, wieviel Altöl in der ölwanne bleibt. Probleme wird das aber wohl nicht machen.
Da es die gleichen Abmessungen wie die Originalschraube hat: BMW fragen, die sollten das wissen.

Die Frage ist für welches Modell, einige F-Modelle haben ja eine zweite Ölablassschraube hinter der ersten, da wird das nicht so einfach funktionieren.
Man könnte zwar eine gute Menge des Öls ablassen, aber um den Rest eaus dem Trockensumpf abzulassen müsse man die dann wieder ausbauen um an die zweite Ablassschraube zu kommen. Dann hat mann erst wieder den Sabber am Werkzeug.
Wollte das nur anmerken, weil es hier in der entsprechenden Kategorie eingestellt wurde.

Das Aussengewinde hat dieselbe Abmessung, aber die Innenbohrung des Stopfens ist etwas kleiner und das Ventil wird den Durchfluss auch nicht gerade verbessern. Ist aber nur Spekulation meinerseits.

Das Aussengewinde hat dieselbe Abmessung, aber die Innenbohrung des Stopfens ist etwas kleiner und das Ventil wird den Durchfluss auch nicht gerade verbessern. Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Ja, braucht vielleicht etwas länger, aber kein Grund, dass nicht genausoviel herausläuft.

Laut Tabelle hat der Dichtring 11417652949 bei der F650 GS die Masse 24x30x1,5.

Gibt es so bei Louise nicht. Ist das Kupfer oder Alu?

Ich geh von einer Stahlwanne aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten