Stabiler Reifen oder Verbesserung für 1250 Adventure gesucht

Gekauft wie gesehen und probegefahren. War ja alles soweit o.k für mich. Das Ding ist 5 Jahre alt, da kann ich ja keine Doktorarbeit draus machen.

Wenn das Fahrwerk getauscht wurde muss es eine ABE dazu geben oder es muss eingetragen sein.
Wurde im Kaufvertrag darauf nicht hingewiesen, dass ein geändertes Fahrwerk ohne Papiere im Fahrzeug verbaut ist handelt es sich um einen erheblichen Mangel.

Wenn es dem Verkäufer nicht bekannt war, da er das Motorrad schon so gekauft hat kann er seinerseits auf den Vorbesitzer zurückgreifen.

Im Moment darf das Motorrad so nicht im Straßenverkehr betrieben werden, da die Betriebserlaubnis erloschen ist 🧐

Das Tractive Fahrwerk von Wunderlich hat eine ABE für die 1250 GS, sollte somit nicht eingetragen werden!

Danke für den konstruktiven Hinweis. Mit führen muss man die, soweit ich weiss, nicht mehr. Es wäre nur gut, wenn die Federbeine auch gekennzeichnet wären.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber wie kann ein Polizist oder Gutachter erkennen, ob es das richtige Federbein ist, wenn doch nix drauf steht?

Das ist genau der Punkt, an dem ich herumlaboriere. Bei Wunderlich bekomme ich die Aufkleber nicht. Und einfach was nachdrucken und aufkleben möchte ich nicht.

1789404935681.png

Aber die haben niGS gefunden bei Wunderlich - ein wenige verwunderlich

Bei mir ist die Feder wie beschrieben bedruckt….

….und das Schild für den Dampfer ist kaum zu finden….wer findet es zuerst?

IMG_4904.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor ne völlig abstruse Nummer. Kaufprozess im „Vorbeigehen“. Aftermarket Fahrwerk ohne jegliche Kennzeichnung. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass uns hier jemand nicht ne richtig amtliche Räuberpistole auftischt.

Davon bin ich auch nicht überzeugt, kann aber auch nur etwas unglückliche oder ungeschickte Kommunikation sein.
Ein Fahrwerk als nicht original zu erkennen, wenn es überhaupt nicht thematisiert wird, ist ja schon nicht ohne weiteres zu erwarten, würd ich meinen. Da muss man erstmal dran denken…

Zurück
Oben Unten