Spessart: Rüttelstreifen um dem "Engländer"

@Robert
Den Hardy Lins kann ich leider nicht zuordnen, erst recht nicht was er mit der Strecke Sterbfritz-Oberzell zu tun hatte.

Die B47 bei Amorbach kenne ich natürlich im Großen und Ganzen, ich bin aber für gewöhnlich entweder deutlich nördlich der A3 oder deutlich westlich der B469 unterwegs. Somit liegt die B47 Amorbach in meinem pers. toten Winkel.
Und mir wurde auch mitgeteilt, dass die Strecke wegen durchgängig 70km/h ohnehin nicht mehr fahrenswert ist.

Die Nachricht von der neuen Polizeimaschine hab ich mitbekommen. ;)

@Spessarträuber
Einfach einen Kreisel an's Ortsende Sailauf setzen und 100m später nochmal einen, dort wo der Holzlagerplatz ist. 😁
Bestimmt nicht perfekt, aber sicher eine Verbesserung.

Ich persönlich vermeide ganz gern die B47 und fahre von Amorbach aus lieber gemütlich über Kirchzell, Watterbach und Würzberg in Richtung Michelstadt/Erbach. Selbst die Ohrnbachtal-Route über Vielbrunn ist entspannter, sportliche Fahrer sehen das aber wahrscheinlich anders.
Ist eindeutig die bessere Strecke und nicht so im Auge der Rennleitung,
zudem gibts in Würzberg den besseren Kuchen und Kaffee für zwischendurch 😉

aber nicht zuviel verraten, sonst wird es zu voll dort..... 😂

Ich persönlich vermeide ganz gern die B47 und fahre von Amorbach aus lieber gemütlich über Kirchzell, Watterbach und Würzberg in Richtung Michelstadt/Erbach. Selbst die Ohrnbachtal-Route über Vielbrunn ist entspannter, sportliche Fahrer sehen das aber wahrscheinlich anders.
Ja natürlich, das macht jeder gern, der nicht ortsfremd ist.
Allerdings bist du speziell bei der Watterbach-Route ja dann doch wieder auf der unerwünschten B47 ... ;)
Da fahr besser vor Würzberg am Parkplatz Römerkastell links weg nach Hesselbach, dann kannst du auf dem Weg nach Erbach auch gleich noch den Krähberg mitnehmen (an Sonn- und Feiertagen nicht).
Im Übrigen ist gemütlich so oder so angesagt, egal wo man in der Ecke fährt, von wegen nicht so im Auge der Rennleitung. Die beiden beschriebenen Ausweichrouten wurden bei der Präsentation der Polizei-S1000 ja ganz explizit als Einsatzgebiet genannt.

@WorldEater: Wenn du betreffend Sterbfritz-Oberzell etwas irgendwo gelesen oder vor Ort Plakate gesehen hast, dann ging das eigentlich alles auf den Herrn Lins zurück. Das Thema war Ende letzten Jahres hier schon mal kurz angerissen worden, ich denke GStrecker hats recht treffend formuliert:
Und in Oberzell sitzt ein einzelner Mann der jedes Jahr einen riesen Fass aufmacht inkl der Presse warum man nicht die Strecke Oberzell - Sinntal schließen kann wegen den Krach.

Sind letzten Samstag von Amorbach über Boxbrunn nach Michelstadt gefahren. Da wir auf dem Hinweg das Ohrnbachtal gewählt hatten, haben wir dann diese Route genommen. Am Parkplatz in Amorbach sind zwei Mädels mit Nakedbikes vor uns rausgefahren, ich bin dann mal hintendran geblieben und mit 50 bis 70 Stundenkilometern vorschriftsmäßig den beiden gefolgt. Ab dem Parkplatz auf der Höhe wurde es dann etwas flotter, aber bis nach Michelstadt nicht überholt ( war ja größtenteils auch verboten). Hinter mir meine drei Kumpels und ein paar Autos sowie weitere Motorräder. Die Mädels sind dann in Michelstadt abgebogen, ich wäre noch eine Weile hinterher gefahren (ja ist vielleicht sexistisch), war aber trotzdem ein schöner Anblick für einen alten Mann.
An der Ampel in Steinbach meinten meine Kumpels, jetzt könnten sie verstehen, warum ich so durch die Gegend gezuckelt bin. Ich fands ok !

Im Vogelsberg ist das fehlen von Bikertreffs deutlich zu spüren. Seit die Imbissbude/Cafe kurz hinter dem Ortsausgang von Laubach, das Oldtimer Cafe bei Hartmannshain und zuletzt auch das Falltorhaus bei Schotten geschlossen sind, gibt es keinen nennenswerten Bikertreff mehr, das Tanklager Eckardsborn, ein kleines Cafe in Kefenrod, der Imbiss in Eichelsdorf können das nicht ersetzen. Am Ortsausgang Laubach stehen dazu Blitzersäulen, zwischen Laubach und Schotten an der Applauskurve gibt es ebenfalls Rüttelstreifen. Zeitweise hat die Polizei Mittelhessen im Vogelsberg auch richtig Präsenz gezeigt. Ist heute deutlich ruhiger als der Spessart.

Wir waren über Ostern mit 20 Leuten im Vogelsberg unterwegs, im Grunde waren wir dort bis auf eine Handvoll anderer Mopeds die einzigen Motorradfahrer.
War schön entspannt.

... sind zwei Mädels vor uns rausgefahren, ich bin dann mal hintendran geblieben und vorschriftsmäßig den beiden gefolgt. Ab dem Parkplatz auf der Höhe wurde es dann etwas flotter, aber bis nach Michelstadt nicht überholt ( war ja größtenteils auch verboten).
Ein normales Überholverbot verbietet nicht das Überholen von Motorrädern.

Zurück
Oben Unten