Spanien mit Wohnmobil und Motorrad

Gute Morgen Jürgen,
einige hier haben sich eine Hütte / Bungalow auf dem Campingplatz für 450€ monatlich gemietet, da sie auch mit Auto und Motorrad hergefahren sind.

Unser Treffpunkt ist immer vormittags um 10 - 10:30h an der BP Tankstelle in Ruescas. Dort nehmen wir nach dem tanken nen Kaffe und jeder entscheidet dann selbst, ob er alleine oder mit wem fahren möchte.
Meist sind wir zwischen vier und acht Fahrer, selten mehr, alle seit vielen Jahren Tourenfahrer, die also auch die Landschaft erleben möchten, mal nen Kaffe zwischendurch trinken wobei unsere Tagestouren hier so um 200Km liegen.
Anschliessend trinken einige noch gerne ein Bier zusammen, andere lieber in Ruhe nen Kaffe. Also das übliche ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal noch ein paar Eindrücke der letzten Tage

Passo de Velifique
IMG_6729 2.jpg

Calar Alto auf über 2000m
IMG_6751 2.jpg

Am Strand bei RodalquilarIMG_7172.jpg

In der Pampa bei Fernan Perez
IMG_7084.jpg

Leuchtturm bei Agua Amarga
IMG_7112 2.JPG

IMG_7117 2.JPG

Bei La Isleta de Morros
IMG_7206 2.JPG

Carboneras-Mojacar
IMG_7358 2.jpg
IMG_7384.jpeg

Sierra de Alhamilla
IMG_7668 2.jpgIMG_7679 2.jpg
IMG_7714 3.jpg

Schottern kann man hier natürlich auch

IMG_8047.jpegIMG_8016.jpegIMG_8033.jpeg

Steinböcke hat’s auch
IMG_7604.jpeg

El Ejido
IMG_7784 2.jpg

Cherin/Ugijar im Hintergrund die Sierra Nevada
IMG_7826 2.jpg

IMG_7979.jpeg

Los Escullos
IMG_7856 2.jpg

IMG_7889 2.jpg

Agua Armaga
IMG_7929 2.jpg

Ohanes
IMG_7988 3.jpg
IMG_7987.jpeg

In der Pampa bei Fernan Perez
tempImageMUq3Vu.png

Bei Sorbas
IMG_8082.jpg

Der alte fränkische SuperDuke Fahrer hat sich trotz seinem schönen KTM Outfits in meine alte BMW Atlantis Hose verliebt 😄
Gestern habe ich ihm dann auf Wunsch eine BMW Furka bestellt, damit er Ruhe gibt. Aber ich kann’s nachvollziehen, es gibt auch für mich keine bessere Hose, als meine alte Atlantis.
Gerhard und ich.jpg

In Sorbas gibts dann guten Kaffe und leckere Tabpas
IMG_7402.jpeg

Leuchtturm am Cabo de Gata
IMG_6891 2.JPG

Ja, ist eine sehr interessante, abwechslungsreiche Gegend hier um Cabo de Gata und Desierto de Tabernas, mit sehr kurvenreichen Strecken und top Asphalt.
IMG_7688.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einige hier haben sich eine Hütte / Bungalow auf dem Campingplatz für 450€ monatlich gemietet, da sie auch mit Auto und Motorrad hergefahren sind.
Danke für Deine Antwort, das klingt alles in etwa so wie ich mir das gut vorstellen könnte. Wäre es möglich wenn Du/Ihr Ihr in dem besagten Bungalowbereich mal auf ein Bier etc. seid mal ein paar Bilder machen? Habe zwar schon ein wenig in den Portalen gestöbert, aber reale Bilder sagen mir mehr als aufbereitete Hochglanzprospekte.
Hütte vs. Bungalow z.B. und die Parksituation von Gespannen auf dem Campingplatz ... einfach Dinge des täglichen Lebens dort.
Vielleicht sogar ein Linke besagter Anlage?
Vorab schon mal vielen lieben Dank.

Ein Kamerad in unserem BMW-Club Bisingen fährt seit gut 10 Jahren jeden Winter für ein paar Wochen an die Algarve. Immer auf den gleichen Camping. Er war vorher nie Camper. Er mietet einen Bungalow auf einem Campingplatz, da hat er eigenes Bad/Toilette im Häuschen, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, überdachte Terrasse. Er fährt mit Frau, Pkw und Motorrad im Planenanhänger in mehreren Etappen gemütlich runter, hat 2 Fahrräder dabei. Vor Ort hat er dann je nach Tagesplan das Auto, das Motorrad, die Fahrräder oder die Wandersachen im Einsatz. Über die Jahre hat sich dort eine Clique gebildet, die sich jedes Jahr dort zum temporären Überwintern trifft. Leute mit Wohnwagen, mit Wohnmobil, im Bungalow. Ich habe mir die Bilder des Camping angesehen. Wäre jetzt nicht zwingend mein Favorit, obwohl ich langjähriger Camper mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil war. Und meine Lieblingssozia kann ich leider nicht begeistern. Sonst würde ich es vmtl. zumindest mal für 4-6 Wochen ausprobieren.

Der Vorschlag von Hohenseelbacher finde ich interessant, weil man nicht zwingend bis zur Südspitze der Iberischen Halbinsel muss. Mich würden deshalb Bilder von Campingplätzen/Bungalows auch interessieren. Die "Motorrad- und Landschaftsbilder" finde ich jedenfalls animierend. (y)

Hier ist es so ähnlich, Sigmali.
Viele hier treffen sich jedes Jahr wieder auf dem Platz und fahren gemeinsam ihre Runden.
Die meisten Mopedfahrer sind auf dem Campingplatz in Roquetas del Mar, in Balerma, in Los Escullos oder Camping Cabo de Gata. Der Campingplatz in Las Negras hat den Nachteil, dass er bereits Nachmittags im Schatten liegt. Hütten bieten sie alle an. Es gibt aber mehrere Plätze hier in der Gegend, nur weiss ich nicht ob dort auch Mopedfahrer sind.

Das interessante ist auch, dass man in der Bergen der gesamten Mittelmeerküste sehr lohnenswerte Mopedgebiete hat, von Figueras bis Almeria und somit auch lohnenswerte Zwischenstops einlegen kann. Einige meiner Favoriten habe ich auf meinem Wikiloc veröffentlicht:

Hier ist es so ähnlich, Sigmali.
Viele hier treffen sich jedes Jahr wieder auf dem Platz und fahren gemeinsam ihre Runden.
Die meisten Mopedfahrer sind auf dem Campingplatz in Roquetas del Mar, in Balerma, in Los Escullos oder Camping Cabo de Gata. Der Campingplatz in Las Negras hat den Nachteil, dass er bereits Nachmittags im Schatten liegt. Hütten bieten sie alle an. Es gibt aber mehrere Plätze hier in der Gegend, nur weiss ich nicht ob dort auch Mopedfahrer sind.

Das interessante ist auch, dass man in der Bergen der gesamten Mittelmeerküste sehr lohnenswerte Mopedgebiete hat, von Figueras bis Almeria und somit auch lohnenswerte Zwischenstops einlegen kann. Einige meiner Favoriten habe ich auf meinem Wikiloc veröffentlicht:
So sehr mich Deine Bilder der Motorradausflüge und die Landschaftsaufnahmen reizen. Aber die google-maps-Ansichten der Campingplätze mitten zw. riesigen plastikbedeckten Anbauflächen für Obst und Gemüse schrecken mich ehrlich gesagt. Und meine Gattin werde ich deshalb vermutlich nicht dazu bewegen können, es mal auszuprobieren. Ich selber würde es schon mal testen. ;)

ja, stimmt schon, der Boom hat die letzten Jahre einiges verändert 🤭IMG_8125.jpeg

Wir vermissen auch die alten Zeiten 😉

Zum Mopedfahren nehmen wir es aber in Kauf, da ja meine Frau auch gerne fährt und das Gebiet im Winter dafür einfach klasse ist.

Anhänge

• IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4719 2.jpeg
    IMG_4719 2.jpeg
    456,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3365.jpeg
    IMG_3365.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3369.jpeg
    IMG_3369.jpeg
    315,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8822.jpeg
    IMG_8822.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6193.jpeg
    IMG_6193.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6408.jpeg
    IMG_6408.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 31
  • 9078C794-315D-44EB-BE62-7B3CD42D949D.jpeg
    9078C794-315D-44EB-BE62-7B3CD42D949D.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4651.jpeg
    IMG_4651.jpeg
    342,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4467.jpeg
    IMG_4467.jpeg
    440,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3359.jpeg
    IMG_3359.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 30
  • Beachcamping.jpeg
    Beachcamping.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Musste erstmal Gas holen, wird kalt die kommenden Tage 🤭

IMG_8130.jpeg
Die TopCaseplatte von SW Motech eignet sich übrigens hervorragend zum Transport von Gasflaschen 🤭

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, die Kritik weiter oben bezog sich eindeutig auf die Umgebung und den Platz selbst.

Der WoMo-Boom hat nichts daran geändert.

Den Platz finde ich selbst auch ganz schrecklich, sieht aus wie ein Aldiparkplatz mit Grünstreifen, da würde ich höchsten für ein paar Tage stehen wollen.

Aber Deine Fotos von unterwegs sind klasse!

IMG_8125.jpeg
Der Mensch ist halt auch ein Rudeltier, selbst im Urlaub 😂

Wären wir nicht zum Mopedfahren hier, würden wir hier auch nicht stehen
Nun ja, soweit kann ich das verstehen :rolleyes: ... aber: ... Du kommst doch nun schon einige Jahre in diese Ecke, durchaus auch etwas "erweitert". Und da gibt es tatsächlich keine Alternative in vertretbarer Nähe? ... also wo die ganze Clique hin auswandert.

Naja, Urlaub in dem Sinne ist’s ja für uns nicht, da wir den ganzen Winter über hier im Süden sind. Und davon nur Dezember und Januar auf dem Campingplatz.
Den Rest der Zeit reisen wir umher, immer dort wo es cool zum Mopedfahren ist, denn dafür sind wir hier.

8D84F8EE-54A2-4CB4-B6A8-DB1519467200.jpeg

Ganz Spanien ist ja ein sehr schönes Land zum Mopedfahren, ideal also mit Wohnmobil und Motorrad.

Dezember-Januar allerdings ist’s am Cabo de Gata wettertechnisch am besten und auch zum Mopedfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Murcia noch immer regen, und...kalt.
Unglaublicge 5 graden wahr, aber komende woche ist es wieder 18 graden

Zurück
Oben Unten