Smartphonehalterung mit Dämpfungsmodul – für BMW mit BMW-Navigationsvorbereitung

Q_Treiber_Sepp

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS

Wunderlich ergänzt sein Produktangebot um zwei innovative Smartphonehalter für Motorradfahrer. Beide Modelle basieren auf der modularen Peak Design-Aufnahme und integrieren ein Vibrationsdämpfermodul. Die USB-Ladebox versorgt zwei Geräte per QC 3.0 sowie 4.0 schnell und sicher mit Strom, während der reine Gerätehalter in der Basisversion auf Elektronik verzichtet. Beide Halter sind als Plug-and-Play-Lösungen für BMW-Motorräder mit Navigator V/VI ausgelegt und überzeugen durch robuste Bauweise sowie wetterfeste, langlebige Materialien bei jedem Wetter.​

Die Idee ist gut, die Umsetzung schlecht. Sieht in meinen Augen aus wie Knüppel auf‘n Kopp.
Wenn ich eine Smartphone-Halterung bevorzuge, dann direkt was vernünftiges zum ähnlichen Preis von
SP-Connect oder Quad-Lock.

Ich verstehe diese Turmbauten auch nicht. Entweder nutze ich ein Navi und brauche diese original Halterung - dann ist dort kein Platz für ein Handy. Oder, so habe ich es gelöst weil ich per Handy navigiere, schraube ich z.B. die SP-Connect Halterung direkt an den originalen Grundbügel, damit ich es oberhalb des Tacho im Blick habe. Spart mir die BMW-Grunplatte und jegliche (Wunderlich)-Adapter.

Hallo zusammen,
da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Handy, brauche ich eine neue Hülle etc. Hat denn einer schon die Wunderlich USB Ladebox Peak Design Halterung getestet ?
Ich bin mir echt unsicher mit den Halterungen und Motorrad (Kopfsache :oops:) Ansonsten bin eher bei Quadlock fündig geworden.

Nice Weekend 🙋‍♂️

@MK226
Mit Quadlock machst du überhaupt nichts falsch wenn du dein Smartphone als Navi nutzen willst. Ich selber nutze SP-Connect mit induktiver Ladehalterung, welches nach dem gleichen Prinzip funktioniert und bin mehr als zufrieden. Ebenso ein Kumpel der Quadlock nutzt. Preislich beide Systeme ähnlich. Ist zu guter letzt eine Geschmacks-/Glaubensfrage.

Zurück
Oben Unten