Smartphone im Topcase->Verbindung Android Auto

ztino

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1200 GS lc
Hallo, ich bin am überlegen auf Carpuride umzurüsten.Bei einem Testlauf war die Verbindung vom Carpuride zum Smartphone im Alutopcase zu schwach und es kam zu Unterbrechungen. Der Plan ist, in das Topcase 12V zu legen und das Smartphone hier dauerhaft zu laden.
Gibtces die Möglichkeit, das Signal zu verstärken? Ich habe kein Interesse an einem Tankrucksack und das Smartphone an den Lenker zu binden ist auch nicht sinnvoll.
Bin gespannt ob ihr eine Lösung habt

Smartphone mit Powerbank in die Jackentasche wäre meine Idee. Oder in eine wasserdichte Hülle und dann aufs/ans Topcase tüddeln.

GSrüsse
Frank

Die Abschirmung des Koffers wird dann wohl generell für Dich ein Problem sein, was Bluetooth, WLAN, Mobilfunk und GPS angeht.
Vielleicht in einer kleinen Tasche unterbringen, die Du hinter dir vor dem Koffer festschnallst mit Powerbank (wenn Du keinen TR oder sonstige Befestigungen vorne magst)

Ich habe momentan dass Smartphone mittels SP Connect im Frontbereich hängen und navigiere damit. Allerdings ist die Bedienung mit Handschuhen nix und bei Regen wirds ggfs kritisch. Da ich bei der Dicken immer ein Topcase an Bord habe wäre es der beste Aufenthaltsort fürs Handy

Die Abschirmung des Koffers wird dann wohl generell für Dich ein Problem sein, was Bluetooth, WLAN, Mobilfunk und GPS angeht.
Vielleicht in einer kleinen Tasche unterbringen, die Du hinter dir vor dem Koffer festschnallst mit Powerbank (wenn Du keinen TR oder sonstige Befestigungen vorne magst)
Die Frage ist, ob es die Möglichkeit einer "Aussenantenne" gibt oder in irgend einer Form das Signal technisch verstärkt werden kann?

Wohl nur durch Bohren. Selbst eine Flachantenne wirst Du wohl nicht durchführen können (an der Dichtung vorbei)
Was spräche gegen eine Lenkertasche? - Ich kenne die LC nicht, gibt es da ne Möglichkeit unter dem Sitz?

Mit Google Maps hält mein Handy 8 Stunden durch. Und mein Handy ist ganz bewusst immer am Mann. In den Pausen kurz nachpuffern, damit man im "Notfall " nicht blöd dasteht, ist auch nicht ungeschickt.

Ich habe momentan dass Smartphone mittels SP Connect im Frontbereich hängen und navigiere damit. Allerdings ist die Bedienung mit Handschuhen nix und bei Regen wirds ggfs kritisch. Da ich bei der Dicken immer ein Topcase an Bord habe wäre es der beste Aufenthaltsort fürs Handy
Mein iPphone 11 im SP Case hält auch üblen Regen am Lenker aus. Ich habe es ziemlich weit links an der 13er GS, also nicht hinter der Scheibe montiert. Worst case bisher: Es erscheint die Meldung: "Feuchtigkeit im Stecker erkannt" und es lädt vorübergehend nicht mehr. Bei der nächsten Pause mit einem Tuch was getrocknet, fertig. Dazu gäbe es ja noch das SP weather cover, das ist nmE Erfahrung aber nicht nötig.
Klar, es gibt noch mehr Argumente für den Koffer, oder das Topcase. Wäre unter der Soziabank vielleicht ne Altenative?

Zurück
Oben Unten