Sind Fliphelme die besseren Klapphelme ?

Habe den gerade gekauft, bin gespannt wie er sich dann bewährt.

 
Habe bereits den zweiten LS2 Valiant und mein nächster, wird wieder einer. Was ihn noch auszeichnet, sind die sehr stabilen Visiere, besonders das Sonnenvisier, das ich beim Offenfahren grundsätzlich herunterklappe. Was auch oft nicht allen bekannt ist, die Visiere kosten einen Bruchteil von denen der Mitbewerber, zB. von Schuberth.
Ein auch nicht zu vernachlässigender Vorteil sind die weit nach vorne gezogenen "Wangen", zum Kinnschutz bei der Jethelmnutzung.

Meine Empfehlung, ausprobieren und erst dann urteilen. Auf den Kaufpreis kann man auch noch einen Blick werfen. ;)

Noch etwas vergessen, habe meine Insta 360 am Kinnteil und wenn ich nach hinten filmen möchte, klappe ich sie nach hinten.
 
Seit zwei Jahren LS2 Advant X, nicht ganz so solide wie mein NeoTec davor, aber das killing item für mich - ich kann ihn "offen" (fast immer) auch mit heruntergeklapptem Visier fahren. Fühlt sich immer noch offen an, sieht sch... aus (Scooterlook), ist aber bei größerer Geschwindigkeit/Insektendichte ein Segen. Die flipprigen Sonnenblenden halten ja kaum was ab.
 
Man lernt jeden Tag der erste "Flip Helm" den ich wahrgenommen hab war der "Boxxer", ich hatte schon einige Klapphelme da werde ich mich mal umsehen müssen.
Im Sommer durchaus eine luftige Sache und angenehm.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,
Vorteil gegenüber einem Jethelm mit Visier im Sommer:
Das Visier des Flip-over geht nicht bis zum Kinn und lässt viel mehr Wind an Mund und Nase.
 
Zurück
Oben Unten