Sind Fliphelme die besseren Klapphelme ?

Also ich fahre schon seit über zehn Jahren den LS zwei in verschiedenen Farben. Es ist einfach ein klasse Helm wenn das Wetter wirklich mal nicht so gut ist kann man ihn zuklappen, was was ich eigentlich nur ganz ganz selten mache . Und wenn es auf der schwäbischen Alb im Winter mal wirklich kalt ist, dann mache ich das Visier einfach runter dann ist es auch besser. Ich mag keinen Helm der zu ist. Ich brauche einfach den Fahrtwind im Gesicht.

Habe ja meinen Hjc F 100 aufgrund diverser Mängel per Gewährleistungsrüge zu Fc Moto zurückgeschickt. Nach etlichen Wochen Korrespondenz gibts leider noch immer kein Ergebnis. Sehr sehr mühsam der Laden wenn man als Kunde Probleme mit einem deren Produkte hat.
Oha, ich hab gesehen den gibt's auch bei Luis, würdest den Helm oder FC Moto nicht empfehlen, ich war bei HJC bisher schon vor Jahren von der Qualität überzeugt.

LG Tom

Interessant. Bei meinem LS2 ist das Sonnenvisier auch viel zu hell.
Es gibt bei LS2 auch ein klares "Sonnenvisier", das werde ich mir holen und dann das als Hauptvisier das Schwarze einbauen. (Nutze den Helm eh meist als Jethelm auf der RT)

Seit der 22-06 Norm sind alle von mir angeschauten Helme mit weniger stark getönten Sonnenvisieren ausgestattet als bei der 22-05.
Bei meinen LS2 22-05 sind Sonnenvisier ODER getöntes Hauptvisier dunkler als Sonnenvisier UND getöntes Hauptvisier beim 22-06er.

Oha, ich hab gesehen den gibt's auch bei Luis, würdest den Helm oder FC Moto nicht empfehlen, ich war bei HJC bisher schon vor Jahren von der Qualität überzeugt.

LG Tom

Leider kann ich beide nicht empfehlen: beim Hjc Visier schwergängig, Sonnenvisier praktisch unbenutzbar. Dekor nach wenigen Monaten komplett ausgebleicht.
Mit Fc Moto ist es eine Streitetei, zb muss ich auch bei Gewährleistungsmangel Rücksendeporto zahlen. Ist halt so, dass ich wegen 10 Euro keinen Rechtstreit anfange, aber wenn es das gleiche Produkt auch woanders gibt werde ich woanders kaufen.

Zurück
Oben Unten