Apachenzipfel
Probefahrer
- Motorrad
- R 1250 GS
Das ist irgendwie komisch, ich habe noch keinen bequemeren Helm gehabt als den LS2 Valliant und ich habe in meinem Leben bestimmt schon 30 oder mehr Helme besessenDen LS2 hatte ich mal bei Polo anprobiert.. kam fast nicht rein, weil der offene Spalt beim Mund so dermassen schmal ist, weil Helm da weiter nach vorne kommt. Als ich drin war, was es an den Backen schon extrem eng, eben wie im Test beschrieben. Und wenn man Bügel nach vorne nimmt, drückt es gleich nochmals mehr zu. LS2 war dann für mich erledigt. Schraubstock! Ebenso Wangenpolster viel härter. Da ist der HJC dagegen eine Offenbahrung. Polster weicher, breiter offen beim Mund, besseres Platzgefühl und Flip hinten fühlt es sicher eher wie Jet an wie der LS2, wo man immer den Wangenteil im Blickfeld hat. Von allen getesteten Flipback fand ich den HJC klar am besten. Dazu noch einer der leichtesten. Verarbeitung sehr gut, nicht ganz auf Niveau Shoei, aber gut. Aber muss ihn dann mal länger fahren, bisher nur mal zuhause gut 40Min angehabt und keine Beschwerden in dieser Zeit. Sehen tut man es dann erst, wenn man mal 300Km Tour macht.
Zuletzt bearbeitet: