Servus aus der Nähe von Budapest

magiq

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1250 GS Advanture 40 years
Mein Name ist Klaus, wir leben die meiste Zeit des Jahres in Ungarn und wir bzw ich hab mir jetzt eine 1250 GS Adv. 40 Years aus 22 gekauft. Kommen tu ich aus der R12S und der R12RS Fraktion, aber da wir nun Bekannte haben die eher tourenorientiert sind hab ich mich von meiner Frau überzeugen lassen nicht weiter RS zu fahren sondern etwas altersgerechtes und da bin Ich eben bei der GS gelandet :-). Und weil viel viel hilft ist es eine Adventure geworden. Ich bin technisch nicht unbedarft und hab schon einiges an Boxern selbst geschraubt ( mit Hilfe der passenden Literatur). Derzeit hadere ich aber noch mit der Sitzhöhe, aber da werd ich hoffentlich hier im Forum was finden, aufdicken der Stiefelsohlen hat mein Schuhmacher bereits dankend abgelehnt, hält nicht, meine Gene Simmons High Heels sind unpraktisch.. Dann werd ich hier mal auf die Suche gehen.

Anhänge

• 20260717_165412.jpg
    20260717_165412.jpg
    326 KB · Aufrufe: 18
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Eine Frage hätte ich an Dich Klaus, wo gibt es in Ungarn adäquate Motorradziele bzw. Reviere?

Hallo Jürgen,
also in Ungarn sind Touren nicht sonderlich gehaltvoll da die Straßen aufgrund der Topografie in den meisten Fällen geradlinig sind ( also in erster Linie für Harley Fahrer). es gibt im Osten, Südosten und oberhalb von Budapest etwas aber da sind die Strassen oft in miserablem Zustand, hinsichtlich Federwege oft auch für die GS eine Herausforderung. Ich spreche da nicht als GS-erfahrener Tourer sondern geprägt durch meine Eindrücke auf der 12S und 12RS wobei ja die S wegen dem Telelever mehr weggesteckt hat als die RS. Also eine Reise nach Ungarn zum Touren find ich als nicht ausreichend attraktiv. Da ist die Slowakei schon besser allerdings haben sich die schönen Nebenstraßen in den letzten Jahren auch stark verschlechtert. Wir sind da lieber im Burgenland, Steiermark und Kärnten unterwegs. Wenn Dich das jetzt nicht abgeschreckt hat und Du es trotzdem wagen willst sag mir Bescheid dann komm bei uns auf einen Kaffee oder eine Cola vorbei, Bier und Wein würde ich Dir gerne anbieten aber hier ist 0,0 Promille.
Gruß Klaus

Wenn Dich das jetzt nicht abgeschreckt hat und Du es trotzdem wagen willst sag mir Bescheid dann komm bei uns auf einen Kaffee oder eine Cola vorbei,
Herzlichen Dank für das Angebot Klaus, aber wie Du ja schreibst, das Angebot in Ungarn an interessanten Strecken ist wohl nach wie vor überschaubar. Das hatte ich auch noch so in schwacher Erinnerung, aus 2 Urlauben vor 6 Jahrzehnten als Kind am Balaton.
Da ich wie Du an meiner PLZ sehen kannst in Schlagdistanz zu A/CH/I/F wohne wird es eher niGS mit einer Tour bei den Fürsten der Puszta.
Dir dennoch viel Spaß hier im Forum und im Land der Magyaren.

Hallo Klaus, herzlich Willkommen 🙋‍♂️

Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

Willkommen im Forum.
Laut meiner Erfahrung gibt es in Nordungarn Mátra und Bükk Gebirge schon schöne Motorradstrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Laut meiner Erfahrung gibt es in Nordungarn Mátra und Bükk Gebirge schon schöne Motorradstrecken.
Moin Ulrich,
In der Matra fällt nahezu jedes WE jemand runter weils viele gibt die zeigen wollen wie sie gerne fahren würden können. Zudem hat die Rennleitung eine hohe Präsenz vor Ort.

Vielen Dank für die nette Begrüßung, insbesondere meine Österreichischen Freunden, den Erfindern des delikaten Kürbiskernöls.(y)

Moin Ulrich,
In der Matra fällt nahezu jedes WE jemand runter weils viele gibt die zeigen wollen wie sie gerne fahren würden können. Zudem hat die Rennleitung eine hohe Präsenz vor Ort.
Danke für die Info,
wobei ich das letzte Mal vor ca 20 Jahren vor Ort war.
Die Zeiten ändern sich.

Servus und willkommen aus Südostoberbayern

Peter

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

Willkommen hier im Forum. Guter Geschmack, habe auch die 40 Jahre ADV, allerdings mit Tieferlegung ab Werk, dazu noch eine niedrige Sitzbank die es dann zwar nicht unbedingt braucht, aber ich wollte Sie so einstellen können damit ich perfekt stehe.
Gruss aus dem Klettgau

Willkommen im Forum.
Moin Ulrich, ich hab ja geschrieben dass meine Erfahrungen eher von etwas Sportlern oder Tourensportlern kommen. Vielleicht kann man mit der GS agiler um die Schlaglöcher rumfahren oder gar durchfahren, das weiß ich eben noch nicht :)

Moin Ulrich, ich hab ja geschrieben dass meine Erfahrungen eher von etwas Sportlern oder Tourensportlern kommen. Vielleicht kann man mit der GS agiler um die Schlaglöcher rumfahren oder gar durchfahren, das weiß ich eben noch nicht :)
Mit einer GS bügelt man einfach drüber.

Herzlich Willkommen hier im Forum aus dem Westerwald! 🖐

Herzlich willkommen hier im Forum.
falls das noch von Interesse ist: Eine Freundin hat sich eine dickere Sohle für ihre Motorrad Stiefel direkt bei der Bestellung beim Hersteller (Daytona) machen lassen. (Ansonsten das übliche Programm: tiefere und schmalere (!) Sitzbank, andere Federung ...)

Hallo Klaus, herzlich willkommen 🏍️ sowie Grüße aus Hessen 👋

Zurück
Oben Unten