Sena 50S an Shoei Neotec 3

FELORIX

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1200GS
Servus Zusammen,

hat schon jemand das Sena 50S an den Neotec 3 montiert/installiert? Hab im Netz keine Infos gefunden. Der Einbau ist ja soweit klar , mir geht es nur um gute Tipps , z.B. die beste Position für die 50S Halterung, ob es beim Kabel verlegen was zu beachten gibt usw.

Viellecht hat ja auch jemand Fotos ...

Danke schon mal.

PS: Ja, ich weiß das es das SRL System gibt, möchte das 50S trotzdem behalten.

Grüße

Es gibt Sichtweisen, dass ein nachträglicher Anbau an einen ECE .06 er Helm die Norm erlöschen lässt und dies im Ausland mit Normhelmpflicht Probleme geben kann.

Ich hatte mir den Adapter Tubs für den Slot des SRL gekauft, da drauf kannst du eigentlich jedes externe Gerät „basteln“.
Hatte mich dann aber doch dagegen entschieden und wieder verkauft.

Danke für die Infos. Die Thematik mit der ECE Norm hatte ich zwar schon mal gehört, scheint für das Ausland nur in Liechtenstein zu Problemen geführt zu haben. Aber die Norm besagt da ja anscheinend was anderes. Den Adapter muss ich mir mal genauer ansehen, kannte ich noch gar nicht. Mich stört ja eigentlich nur das ich mein TOP Modell (50S) gegen das SRL tauschen sollte, das ja wohl eher dem Stand eines 20S entspricht...ich mag auch das Drehrad.

Ob sich die beiden Systeme technisch so viel unterscheiden, könnte ich gar nicht sagen.
Gut, Drehrad ist natürlich das Argument, an die Tasten des SRL3 musste ich mich kurz gewöhnen.

Mich stört ja eigentlich nur das ich mein TOP Modell (50S) gegen das SRL tauschen sollte, das ja wohl eher dem Stand eines 20S entspricht...ich mag auch das Drehrad.
Wie kommst du da drauf?
Ich gehe davon aus, dass es ebenfalls ein 50er, allerdings das R, ist, bei mir funktioniert auch das Drehrad am Lenker
Oder meinst du diesen Knopf am Headset?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab’s mir auch grad gedacht
Für was ist das Ding gut?
Es kam doch alles über das Drehrad am Lenker oder Sprachsteuerungbedient werden.

Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle etwas in der Gesprächsdauer 12h/16h und den technischen Details. Genaueres lässt sich nicht heraus finden. Ob das jetzt in der Praxis so die große Rolle spielt, müsste man sehen. Audioqualität sollte ja die gleiche sein.
Der Preis ist noch der größte Unterschied. 50S ca, 230 Euro- SRL3- ca. 360 Euro. Na mal sehen was es jetzt am Ende wird. Ist ja bald Messe...vielleicht gibt es da ja einen Schnapper mit Messe-Rabatt. ;-)

Ja, es ging mir um das Drehrad am 50S selbst...hab mich dran gewöhnt schnell mal die Lautstärke zu reduzieren bzw. finde die Bedienung auch mit Handschuhen gelungen.

Zurück
Oben Unten