Sena 30k zweifach koppeln

CCM

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R1250GS
Hallo,
irgendwann dachte ich mir, dass die Navigation über Lautsprecher entspannter ist als ständig auf das Display zu schauen.
Also Sena 30k gekauft und mit dem TFT der 1250GS gekoppelt, iphone13 ebenfalls mit TFT gekoppelt.
Das funktioniert prächtig nach anfänglichen Schwierigkeiten.

Zu meiner Frage

Kann ich mit der Sena App parallel eine Verbindung zum Headset herstellen ohne dass die oben genannte Verbindung in ihrer Funktion gestört wird ?

Die parallele Verbindung soll dafür genutzt werden eine eventuelle Sprachverbindung zu Mitfahrern aufzubauen.
Hab ich erstens noch nie gemacht und geht mit der App viel einfacher als mit den Knopf-Druck-Kombinationen.
Danke für hilfreiche Kommentare.

Gruß
Ronald

Ich weiß wie man Handy mit Headset verbindet.
Das Headset ist bereits mit dem TFT der GS verbunden und soll zusätzlich mit dem Handy verbunden werden.
Geht das, ohne Funktionseinschränkungen ?
Das Headset muss dann 2 Verbindungen gleichzeitig händeln können.

Das ist meine Frage.

Gruß
Ronald

genau dafür gibt es die Mash Verbindung damit BT für das andere frei bleibt

Hab kein TFT CRN oder ähnliches aber Handy mit dem Helm und Carplay gekoppelt

Ok,
dann sind 2 Bluetooth Verbindungen scheinbar nicht möglich.
Mit Mesh muss ich dann aber Knöpfchen drücken um eine Sprachverbindung herzustellen.
Da das wahrscheinlich nur 1-2 mal im Jahr zur Anwendung kommt muss ich mir wohl eine kleine Anleitung in den TR legen.
Merken kann ich mir das allenfalls ein paar Tage 🫣
Danke dir

Gruß
Ronald

Ok,
dann sind 2 Bluetooth Verbindungen scheinbar nicht möglich.
Mit Mesh muss ich dann aber Knöpfchen drücken um eine Sprachverbindung herzustellen.
Da das wahrscheinlich nur 1-2 mal im Jahr zur Anwendung kommt muss ich mir wohl eine kleine Anleitung in den TR legen.
Merken kann ich mir das allenfalls ein paar Tage 🫣
Danke dir

Gruß
Ronald
Wenn beide Sena haben und die App am Handy , einmal per QR koppeln und gut , dann langt es die Geräte einzuschalten .

Um die Kopplungsdaten für die Meshverbindung zum Headset zu übertragen braucht es aber schon eine Bluetooth Verbindung, oder ?

Generell haben die Senas 2 BT Kanäle (it Ausnahmen) Ob du nun einen Kanal für MESH oder als direkte BT Verbindung benutzt, ist vollkommen egal.

Ich habe jetzt, für den Fall, eine kleine Anleitung geschrieben um eine Meshgruppe zu erstellen und Mitstreiter einzubinden.
Mittels Knöpfchen drücken.
Die werde ich griffbereit deponieren.
Geht ja auch.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Ronald

@CCM

Hallo Roland,
viele Fragen sind im nachfolgenden Beitrag erklärt.

Du kannst das Handy mit der App zusätzlich koppel und das ist kein Problem. Allerdings schalte die Dienste immer ab und aktiviere diese nur dann, wenn du Meshverbindungen usw. erstellen willst. Danach wieder abschalten.

Zurück
Oben Unten