Sena 30 k

Dexal 01

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Maxsym 400i ABS
Guten Morgen,

ich bin erst seit kurzen im Besitz eines Sena 30 k. Ich habe so meine Bedenken, ob das eine richtige Entscheidung war es zu erwerben. Aber erst mal zu meinem Problem.
Wir haben das Sena 30k Duo System erworben. Ich habe zuerst beide Systeme inkl. Telefone via Bluetooth miteinander verbunden. haben es während der Fahrt ausprobiert. Mustern feststellen, dass wir immer eine Verbindung haben. OK. Habe dann die Verbindung gelöscht und dann das Mesh aktiviert. Mit der App geht das ja sehr schnell. Was uns nun aufgefallen ist, wenn man mit dem Partner sprechen möchte bei dem einem klappt. bei mir spreche ich mit " Hallo" in das Mikro und ich kann mit dem andren sprechen. Bei meiner Partnerin funktioniert dieses nur teilweise. Was machen wir falsch?

PS: Ich höre während der Fahrt Radio und habe meine B... App an.

Auf eine rege Diskussion hoffende

Gruß Dexal 01

Hallo,

hast du dir das nachfolgende schon als Grundverständnis durchgelesen?

Sind die Geräte auf dem neusten Softwarestand und Mesh 3.0 aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem - Lösung war hier:

Hab auf Mesh 2.0 zurückgesetzt, jetzt klappt die Verbindung auch mit allen Anderen.
Möchtest Du auf Kanal 1 Ruhe untereinander haben (also keine fremden Motorradgruppen) dann ist momentan Mesh 3.0 top.

Im Übrigen bin ich mit dem 30K zufrieden, wir haben in der Familie insgesamt 7 Stück. Auch war Sena bei zwei abgesoffenen Geräten extrem kulant. Bzw. der Händler.

Es ist eher Zielführend, sich mal das Manual mit den einzelnen, teils verwirrenden Einstellungen durchzulesen und intensiv zu testen. Alleine die Schwellwerte von 1 bis 5 haben teilweise unterschiedliche Bedeutung. AFAIK hat Thorsten mal irgendwo was veröffentlicht, welche Settings Sinn machen und welche nicht.

Guten Morgen,
erst mal Danke für die Rückmeldungen, ist leider nicht selbstverständlich. Aus Euren Antworten ergeben sich natürlich Fragen bzw. Antworten
1. Wir haben das System im Juni 2026 erworben und ein Update gemacht.
2. In der Sena App sehen wir Mesh 3.0.
3. Die App hat den Stand. v3.5
4. Habe ich vielleicht die falsche App?
5. Habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt?
6. Haben wir etwas falsch eingestellt bei den Unterschiedlichen Helmen bzw. App.

Das mit den Settings was Thorsten mal gemacht hat macht Sinn. nur wo finde ich diese Einträge?
Bitte nicht falsch verstehen, stehe mit so etwas auf Kriegsfuss.

Gruß Dexal 01

Zurück
Oben Unten