Seiten(Bleche) bzw. Kühlerblende

Doppelkopf

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
BMW R1250GS TB
Hallo,

Ich möchte gerne meine 1250er TripleBlack weiter verdunkeln…
Schon seit einiger Zeit bin ich mit der Edelstahloptik der Seiten(Bleche) bzw. der Kühlerblenden unzufrieden.
Diese würde ich gerne mit etwas „Struktur“ versehen - sie sollen nicht einfach geschwärzt werden.

Für die GS’sen im Trophy Look gibt es Aufkleber/Sticker im sogenannten 3D-Look.

Ist jemandem bekannt, ob es solche Aufkleber/Sticker auch für die TripleBlack gibt?

Bei einem Online-Auktionshaus habe ich dieses hier entdeckt:

Trotzdem würde ich mich über weitere Vorschläge freuen.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten.

Bis denne
Doppelkopf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine hier gekauft.
Die haben alle möglichen Klebeteile. Da gibts auch für die TripleBlack welche in 3D.

Qualität ist sehr gut.

20250722_125930.jpg

Ich hab mir jetzt mal beim Chinamann, schwarze aus Plastik bestellt. Mal schauen wie das aussieht. Manchmal finde ichs so wie jetzt etwas zu Bunt.

Danke für den Tipp.

Leider werden aber für die TripleBlack keine Aufkleber für die Kühlerblenden angeboten.
Trophy und Rallye ja, TripleBlack leider nicht 🤷🏼‍♂️

Bis denne
Doppelkopf

@ Don Pompone:
Herzlichen Dank 👍🏻

Da war ich mal wieder als „El blindo Bello“ unterwegs (der blinde Hund 🐶)…

Danke und bis denne
Doppelkopf

Ich habe sie, zusammen mit dem org. BMW Ventildeckelschutz, pulvern lassen. Die Farbe ist schwarzgrau matt, ich finde es einen guten Kontrast - passt zur überwiegend schwarzen Seite ohne sich zu sehr abzuheben.

Screenshot_20260311_090611_Gallery.jpg

Gib mal bei Ali Express "BMW R1250 GS Kühlerverkleidung" ein. Kostet keine 20€.
Sind halt aus Plaste, beim freundlichen gibt es sowas aus Metall in schwarz. Kostet halt 10-mal soviel.
Die zwanzig € war es mir wert.

Meine vom freundlichen Chinesen sind jetzt angekommen und machen einen sehr guten Eindruck. für keine 20€ kann ma ned meckern.
Und zum schauen obs einem überhaupt taugt allemal.
Natürlich steht auf der Innenseite keinerlei Angabe was das für Plastemateriel ist, kein Stempel nix. Kann also sein das des Zeug in paar Jahren zerbröselt oder so.
Mal drangehalten
20260313_153743.jpg

Sind halt aus Plaste, beim freundlichen gibt es sowas aus Metall in schwarz. Kostet halt 10-mal soviel.
Habe dort mal geschaut.
Das Angebot dieser Seitenverkleidungen dort ist recht vielfältig.
Die Frage wäre, ob die verschiedenen Anbieter alle die gleiche Fertigungsqualität aufweisen.

Die von dir @Wetterauer und von @Don Pompone gezeigten Seitenblenden schauen jedenfalls gut aus.

Auch stelle ich mir die Frage, ob die 3D Harz-Aufkleber auf den aus Kunststoff gefertigten Seitenverkleidungen haften bleiben….

Bis denne
Doppelkopf

Ich kenne einen Fall einer Beklebung wo das seit mehreren Jahen problemlos hält. Da hätte ich keine Bedenken.

Mich stört dabei vielmehr, dass nur ein Teil überklebt wird...

Interessant ....
Von wem sind die? Hast Du evtl. einen link?
Danke und ...
ich hab die bei ebay gekauft

20 Euro passt.

Meine vom freundlichen Chinesen sind jetzt angekommen und machen einen sehr guten Eindruck. für keine 20€ kann ma ned meckern.
Und zum schauen obs einem überhaupt taugt allemal.
Natürlich steht auf der Innenseite keinerlei Angabe was das für Plastemateriel ist, kein Stempel nix. Kann also sein das des Zeug in paar Jahren zerbröselt oder so.
Mal drangehalten
Anhang anzeigen 38208
Ich würde das Billigteil montieren.
Dann die originalen Bleche zum pulvern geben.
Danach die gepulverten wieder drauf und die Plastikteile für 10€ wieder verkaufen.

So kannst du jederzeit fahren und hast final was gescheites montiert.

… so habe ich das gemacht….

Mir bleibt ein Rätsel, warum diese geschmacklosen Silberteile immer wieder aus der Mottenkiste geholt werden. Ich konnte sie schon an meiner 12er GS, Baujahr 2005, nicht einen Tag ertragen. Also kurzerhand mit Plastidip behandelt, schnell gemacht und vor dem Verkauf einfach wieder abgezogen. Hat jahrelang perfekt gehalten.
Damals gab es leider noch keinen „Chinaman“, sonst hätte ich die schwarzen Plastikteile sofort montiert.
Muss gerade etwas grinsen, dass ich offenbar nicht der Einzige bin, dem diese silberne Netzhautpeitsche optisch Schmerzen bereitet. 🤭

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde das Billigteil montieren.
Dann die originalen Bleche zum pulvern geben.
Danach die gepulverten wieder drauf und die Plastikteile für 10€ wieder verkaufen.

So kannst du jederzeit fahren und hast final was gescheites montiert.

… so habe ich das gemacht….

Meine Originalen sind 3D foliert und daher lasse ich die so. Ich werd die schwarzen Plasteteile mal anbauen. Vielleicht wechsel ich auch nach Lust und Laune.

Ich habe neben den gepulverten noch welche in Plastik mit Carbon-Transferdruck für kleines Geld. Sieht auch interessant aus...

Hab ich letzter Woche auch da bestellt, sind gerade angekommen, sehen super gut aus! (y)

Zurück
Oben Unten