Schwarzwälder Bergvesperstuben 2.0

Rcht. Zuflucht, L92 dann Richtung Maisach. Am Martinshof vorbei? Wie viel km sind es denn noch 2 oder deutlich mehr?

Rcht. Zuflucht, L92 dann Richtung Maisach. Am Martinshof vorbei? Wie viel km sind es denn noch 2 oder deutlich mehr?
1775461121663.png

Richtig, die Zufahrten von der Dottelbacher Mühle und von Maisach aus treffen sich am Martinshof.
Dann noch mehr als 2 km.

Heute war ich in der Renchtalhütte, genau um 12 Uhr. Auf der Terrasse saßen 2 Pärchen, innen 3 Handwerker am Stammtisch. Für meine Schwarzwälder Kirschtorte und einen Cappu habe ich über 11 € bezahlt … also eine Hütte ist das für mich nicht. Aber gut, die 2 Kellner in schwarz-weiß müssen ja auch bezahlt sein
Mein Fazit: Schöne Lage und schöne Terrasse, gehobene Speisekarte, Preise auch. Wer das sucht ist richtig, mir ist das schon zuviel Schi-schi.

IMG_3408.jpeg

IMG_3405.jpeg

IMG_3407.jpeg

IMG_3406.jpeg

...und die Schwarzwälder sieht nicht mal besonders gut aus :oops:
Nun ja, ich will jetzt nicht zu negativ bzgl. der „Hütte“ sein. Ich formuliere es mal so … ich hab schon bessere Schwarzwälder Kirsch gegessen und weniger dafür bezahlt 😉

Die Renchtalhütte darf nicht auf günstig machen, gehört immerhin zum 5-Sterne-Hotel Dollenberg. Das dazugehörige Restaurant 2 Michelin-Sterne. :oops:
Jo ... darf die Hütte auch gerne sein ... alles gut. Es war mein Fehler zu glauben das wäre eine Location a la Vesperstuben mit einfacher und bodenständiger Verkostung.
Mein Post zielt auf Kollegen die auch einfache und rustikale Schwarzwälder Vesperstuben besuchen wollen, denn sowas ist die Renchtalhütte nicht.

Die Renchtalhütte darf nicht auf günstig machen, gehört immerhin zum 5-Sterne-Hotel Dollenberg. Das dazugehörige Restaurant 2 Michelin-Sterne. :oops:
Da ziehe eine gute Bäckerei wo der Bäcker sein Handwerk noch versteht jedem Gourmet Tempel vor. 8 Euro für ein Stück Torte das von der Größe her eher einem Kecks ähnelt ist schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei einem Großteil der GS Gemeinde das Thema Essen und Trinken ganz weit oben steht.
Ich bin da aber auch keine Ausnahme. 🍺 👍 🍺

Essen und Trinken ist der Sex des Alters.
Kennste, oder? 🤣
Wieso ist Essen und Trinken der Sex des Alter? :rolleyes:
Zuerst Essen und Trinken und danach wird geschnackselt.

Früher war erst das Schnacken angesagt und danach kam das Essen und Trinken.

Jürgen so hat halt jeder seine Prioritäten.
Wichtig es funktioniert alles so wie es sein soll!

Ich kann dem nur zustimmen, die leckerste Schwarzwälder Kirschtorte habe ich bisher im Café Blaich in Höfen gegessen und wenn ich nur annähernd in der Gegend bin fahre ich da hin und schlemme. Grüße aus Berlin

Zurück
Oben Unten