Schuberth SC2 Mikrofon öffnet sehr früh

Boxer2023

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1250GSA
Ich habe bei meiner SC2 das Problem das das Mikrofon schon bei den kleinsten Geräuschen und wenn man sehr leise (eigentlich schon flüstert) spricht das Mikrofon auf macht. Vor 3 Monaten wurde die SC2 durchgetauscht wegen anderen Problemen. Bei dieser SC2 habe ich nun das Problem mit dem Mikrofon was bei der alten SC2 kein Problem war. VOX ist schon auf 1.
Schuberth kann und möchte mir da nicht weiterhelfen.
Hat jemand mit der SC2 ähnliche Erfahrungen?
Kann es am Mikrofon liegen durch eventuelle Serienstreuungen?

Hallo, das habe ich auch. Ab gewissen Geschwindigkeiten leidet die Kommunikation mit der Sozia schon kräftig. Ich hatte mal eine laute Akra verbaut, da wars es ab 50 km/h schon schlecht. Jetzt mit dem leiseren Hattech ist es erträglich.
Ich denke SCHUBERTH kennt die Thematik, hat auch mich nur abgewimmelt.

Hast du die Mikro Empfindlichkeit verringert? Wenn ich auf die tiefste Empfindlichkeit einstelle, muss ich fast schreien damit es öffnet.
Wenn das nicht hilft, setze zurück auf Werkseinstellungen und stelle alles neu ein - das hat bei mir bei einem anderen Problem geholfen.

Hallo, du meinst VOX auf 1 setzen? Die Runde „auf Werkseinstellungen“ hatte ich schon, das war die einzige Empfehlung von SCHUBERTH, mehr kam nicht. Alles in allem bin ich diesbezüglich enttäuscht, auch bei der Qualität des C5 kann man mindestens an drei Stellen kräftig nachbessern (Visierschließung letzte Stufe, Befestigung der Lüftung oben und Knarzgeräusche bei langem tragen).

Hallo, du meinst VOX auf 1 setzen? Die Runde „auf Werkseinstellungen“ hatte ich schon, das war die einzige Empfehlung von SCHUBERTH, mehr kam nicht. Alles in allem bin ich diesbezüglich enttäuscht, auch bei der Qualität des C5 kann man mindestens an drei Stellen kräftig nachbessern (Visierschließung letzte Stufe, Befestigung der Lüftung oben und Knarzgeräusche bei langem tragen).
Ja, das meinte ich. Wenn das alles nicht hilft, bin ich auch ratlos. Bei mir klappt es sehr gut, ich bin mit dem SC2 sehr zufrieden.
Könnte allenfalls ein Problem mit dem Mikro sein (verdreht, Kurzschluss oder beschädigtes Kabel?

Hi,
bin kein SC Nutzer hatte aber gerade eine Idee. Hätte ich das Problem, würde ich versuchen das Mikro mit einem/anderen Schaumstoff stärker zu dämpfen.
Gruß
Ronald

Ich hatte gerade diese Woche kontakt mit Sena. Denen ist das Problem auch sehr wohl bekannt. Die Abhilfe war auch Vox auf 1 und ein Werksrest. Wenn es nicht hilft wollten sie es technisch eskalieren lassen. Ich habe denen dann geschrieben das die empfohlene Abhilfe nichts gebracht hat. Jetzt wollen sie davon nichts mehr wissen und ich soll mich an Schuberth wenden, aber die wimmeln ein auch ab. Es ist einfach eine Frechheit von Sena und Schuberth. Meine SC2 wurde schon einmal wegen Verbindungsproblemen getauscht. Bei der hatte ich zumindest nicht das Problem mit dem Mikro. Das war die erste Version SP101. Das Problem mit dem Mikro soll wohl Hauptsächlich bei der Version SP127 auftreten. Könnt ihr das bestätigen?

Zurück
Oben Unten