Jazzman
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- BMW R1250GS
Hallo Topas,
auch ich habe den C5 von Anfang an.
Mein C5 ist dicht, leise und bequem, auch das SC2 funktioniert einwandfrei.
Manchmal knarzt er leicht, stört mich persönlich aber nicht.
ABER:
Das Visier geht mir auf den Keks.
Egal ob langsam oder schnell, es schlisst nur mit Gewalt komplett dicht ab.
Ansonsten rastet es nur an einer Seite ein und pfeift ein wenig, was mir aber gewaltig auf den Keks geht.
Es benötigt immer mindestens zwei Versuche es dicht zu bekommen.
Letztens bei Polo habe ich mal den S3 probiert, ich möchte zurück zum Integralhelm und könnte das SC2 weiter verwenden, dort macht das ganze Visier inkl. Mechanik einen stabileren Eindruck, als wenn das Visier "dicker und stabiler" wäre und es schloss sanft und direkt.
Eventuell gibt es mittlerweile eine stabilere Version davon.
Allerdings traue ich "dem Braten" nicht wirklich und liebäugle mittlerweile mit dem GT-Air3, davon hatte ich den ersten und war super zufrieden, bevor ich zum Klapphelm gewechselt bin.
Ich empfehle dringend zu testen.
auch ich habe den C5 von Anfang an.
Mein C5 ist dicht, leise und bequem, auch das SC2 funktioniert einwandfrei.
Manchmal knarzt er leicht, stört mich persönlich aber nicht.
ABER:
Das Visier geht mir auf den Keks.
Egal ob langsam oder schnell, es schlisst nur mit Gewalt komplett dicht ab.
Ansonsten rastet es nur an einer Seite ein und pfeift ein wenig, was mir aber gewaltig auf den Keks geht.
Es benötigt immer mindestens zwei Versuche es dicht zu bekommen.
Letztens bei Polo habe ich mal den S3 probiert, ich möchte zurück zum Integralhelm und könnte das SC2 weiter verwenden, dort macht das ganze Visier inkl. Mechanik einen stabileren Eindruck, als wenn das Visier "dicker und stabiler" wäre und es schloss sanft und direkt.
Eventuell gibt es mittlerweile eine stabilere Version davon.
Allerdings traue ich "dem Braten" nicht wirklich und liebäugle mittlerweile mit dem GT-Air3, davon hatte ich den ersten und war super zufrieden, bevor ich zum Klapphelm gewechselt bin.
Ich empfehle dringend zu testen.