Schrauben im Scheinwerfer sind los

MacAlex

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1250GSA
Guten Tag,

Habe gestern gemerkt das zwei Schrauben im LED Scheinwerfer los sind.

Hatte das schon jemand? Kann das repariert werden oder muss ein neues her?
Die GSA ist von 01/2021 und die Zusatzgarantie ist auch schon diesen Januar abgelaufen.

MfG

Anhänge

• IMG_6606.jpeg
    IMG_6606.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 133
Ich sehe in dem Scheinwerfer meiner 2023'er GS keine solche Schrauben:
IMG_2590.JPG
Kannst Du das Schutzglas nicht abbauen (die vier [?] kleinen Schrauben in den Ecken) und genauer nachschauen?

Das sind irgendwelche selbstschneidenden Schrauben, die ein internes Bauteil sichern und runter gefallen sind. Weiterfahren und vergessen, bis es eine Fehlfunktion gibt und in der Zwischenzeit nach einem passenden Ersatz suchen wäre meine Methode.

Die Dinger sind wasserfest verklebt und selbst wenn du das Ding mit Aufheizen im Backofen auseinander nehmen kannst, wirst du es kaum wieder dicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt in dem Scheinwerfer ein abgebrochenen Kunststoffteil?
Ich habe mir das noch einmal genau angesehen; da liegt tatsächlich ein Teil, das irgendwo abgebrochen sein muß. :confused:
Aber, wie @KMM bereits geschrieben hat: Ich ignoriere das, bis es irgendwann nicht mehr zu ignorieren ist. 🤷‍♂️

IMG_2591.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, das Glas geht kaputt. Übernimmt dann eine Teilkasko den Glasschaden wie beim Auto? Hatte das schonmal jemand?

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Fehlermeldung, habe ich bis jetzt noch nicht auf dem TFT.
Werde, nächste Woche bei BMW vorbeifahren um das zu besprechen. Kasko habe ich auch noch. Mal sehen.

Gerade mal nachgeschaut. Bei meinem Scheinwerfer liegt auch innen was rum. Kann es aber nicht richtig erkennen. Schraube oder transparentes Kunststoffteil.

Es gab zwischen 2020 und Sommer 2022 erhebliche Lieferschwierigkeiten wegen des Ukraine-Kriegs. Wer weiß, unter welchen Umständen diese Scheinwerfer hergestellt wurden.

Sieht so aus als hätte ich Corona als weiteren, wesentlichen Faktor vergessen..............

Der Überfall auf die Ukraine begann doch erst im Februar 2022.
Du meinst wohl eher wirklich eher nur Corona.

Hallo Alex,
ich hatte das gleiche Problem und zwar ist der Reflektor wie ein V aufgebaut und die untere Hälfte ist abgebrochen und liegt nun im Scheinwerfer.
Bei meiner Bj. 03.22 mit 55000 km wurde ein neuer Scheinwerfer eingebaut. Hatte noch Garantie. Scheinwerfer kostet ca 800-900€

Nachträglich. So sah meiner aus.

Anhänge

• IMG_8382.png
    IMG_8382.png
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Hallo Alex,
ich hatte das gleiche Problem und zwar ist der Reflektor wie ein V aufgebaut und die untere Hälfte ist abgebrochen und liegt nun im Scheinwerfer.
Bei meiner Bj. 03.22 mit 55000 km wurde ein neuer Scheinwerfer eingebaut. Hatte noch Garantie. Scheinwerfer kostet ca 800-900€
Habe meinem Händler Fotos geschickt (hat heute geschlossen), sobald ich mehr Infos habe werde ich hier berichten.

Zurück
Oben Unten