Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Franky52

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1100 GS Bj. 96
Hi zusammen,

bin der Franky aus dem schönen Bergischen Land, (NRW) Wir haben schöne Talsprerren, Berge und viele Kurven die ich bislang immer mit meinen Hondas bezwungen habe. Nun habe ich mich in eine ältere bayrische Dame verguckt und zugeschlagen.

Sie ist eine 1100er GS aus dem Baujahr 96 (leider noch mit dem anfälligen Getriebe und dem asynchronen Gaszug) tut aber bisher sehr gut Ihre Dienst.

Freue mich schon auf schöne Unterhaltungen und wünsche euch, dass Ihr immer gesund am Ziel ankommt.

Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Hallo Franky, herzlich Willkommen 🙋‍♂️

Guten Morgen Franky und herzlich willkommen hier im Forum von der anderen Rheinseite.
Wünsche auch dir, dass du immer gesund heim kommst.

Willkommen und viele Grüße aus Obernburg am Main !
Immer eine gute Fahrt !
DLzG Michael

Herzlich willkommen und viele Grüße von der ebenfalls sehr kurvigen Schwäbischen Alb!

... allzeit gute Fahrt Franky. Vielleicht laufen ääähhh fahren wir uns ja mal über den Weg? Ich komme aus Radevormwald.
Hallo Nachbar, würde mich freuen :-) Bin schon oft durch eure Wälder durchgehuscht, von Bever bis runter Meinerzhagen und dann von Köln zurück. Sehr schöne Strecke.

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommenswünsche.

Herzlich willkommen aus Wiehl, @Franky52

Das Bergische ist eine hübsche Spielwiese für Kurvenräuber. Vllt fährt man sich über den Weg, ob auf BMW oder Honda. 👍

Bin schon oft durch eure Wälder durchgehuscht, von Bever bis runter Meinerzhagen und dann von Köln zurück.

Tipp: Mit dem CRN (Connected Ride Navigator, die Navi von BMW) an der Bever losfahren und sich bis zum Edersee (Bikertreff "Zündstoff") navigieren lassen. Einstellung "kurvig".
Von dort aus zum Dieselsee (Bikertreff "Fährhaus"), dann zum Sorpesse (Bikertreff "Futterkrippe") und von dort aus zurück nach Hause. Sind runde 500 km und eine Tour so schön, das glaubt man nicht! Noch mehr Sauerland geht definitiv nicht.
Da sind Strecken / Abschnitte dabei, die kannte ich vorher noch gar nicht!

Die Route bin ich letztes Jahr wenigstens 3 mal gefahren. Sobald das Wetter wärmer wird, fahre ich die sofort wieder.

Herzlich willkommen aus Wiehl, @Franky52

Das Bergische ist eine hübsche Spielwiese für Kurvenräuber. Vllt fährt man sich über den Weg, ob auf BMW oder Honda. 👍
Das will ich doch hoffen. Eine Honda habe ich nur noch als 125er. Wenn mein zweites Bike irgendwann eine Honda wird dann liebäugle ich mit der Valkyrie F6C aber eigentlich will ich kein Vergasermodel mehr. Besonders siese mit 6 Stk. Das ist mir zuviel Aufwand für ein Hobby, wofür ich mittlerweile wirklich wenig Zeit habe. Aber der Sound macht mich jedesmal fast schwach. Die BMW habe ich mir gekauft u.a. weil die relativ einfach zu warten ist und ich mal was neues ausprobieren wollte.
Als zweitmopped liebäugle ich aber auch schon sehr lange mit der Rocket 3 Roadster... Aber da habe ich bammel wegen dem Getriebe was sehr sehr teuer werden kann. Nun jut, mal sehen was die Zukunft bringt.

Tipp: Mit dem CRN (Connected Ride Navigator, die Navi von BMW) an der Bever losfahren und sich bis zum Edersee (Bikertreff "Zündstoff") navigieren lassen. Einstellung "kurvig".
Von dort aus zum Dieselsee (Bikertreff "Fährhaus"), dann zum Sorpesse (Bikertreff "Futterkrippe") und von dort aus zurück nach Hause. Sind runde 500 km und eine Tour so schön, das glaubt man nicht! Noch mehr Sauerland geht definitiv nicht.
Da sind Strecken / Abschnitte dabei, die kannte ich vorher noch gar nicht!

Die Route bin ich letztes Jahr wenigstens 3 mal gefahren. Sobald das Wetter wärmer wird, fahre ich die sofort wieder.
Wird defintiv gemacht. 500km am Stück ist bestimmt schon geil auf der GS. Vorallem in unseren Gefilden. Bislang bin ich ca 100km gefahren seit Mitte Dezember. Das waren aber eher Probefahrten nach Gaszugwechsel und Wechsel aller Flüssigkeiten. Die Kiste macht wirklich nur Spass. Hätte ich das früher gewusst, wär ich schon früher umgestiegen. Nichts gegen die Hondas die ich hatte aber eine GS ist schon was anderes im Gegensatz zu einer 1100er XX oder 1000er CBR. Bei mittlerweile zwei Kindern, darf ein Motrrad nicht meine Dämonen triggern :-D Die GS kitzelt zwar ganz schön aber er beschwört Sie nicht. (Noch nicht) Danke für den Tipp. Ich freue mich schon auf den Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten