Schloss ausbauen R1300GS Vario Topcase

supasonic

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300 GSA
F450GS
Moin Leute,

wie kann ich das Schloss aus dem Vario Topcase ausbauen? Gibt es da einen Trick?

Ich möchte mein Topcase verkaufen und dafür das Schloss ausbauen. Beim Einbau habe ich damals ein Plättchen falsch rein gefummelt und musste dann viel schrauben ^^ Das würde ich gerne vermeiden. Gibt es evlt. eine Möglichkeit mit eingestecktem Schlüssel irgendwie das Schloss zu entfernen?
Danke vorab.

Gruß

Moin, danke und nein, das hilft nicht. Hintergrund ist, dass ich das Schloss ja ausbauen will ;-)

Hallo nochmal. Ich habe die Lösung.
Kriege jetzt kein anständiges Bild hin, weil mein Hund schläft und ich ihn nicht wecken will, wenn das Licht angemacht würde :D
Aber es gibt einen Gummistopfen über dem Schloss, im Innern des Koffers/Topcase. Den rausziehen, mit einem dünnen, spitzen Gegensand den Pin eindrücken, Schloss rausziehen (Schlüssel muss logischerweise stecken ;-) ), fertig.
Bild reiche ich morgen nach.

Gruß

Hallo nochmal. Ich habe die Lösung.
Kriege jetzt kein anständiges Bild hin, weil mein Hund schläft und ich ihn nicht wecken will, wenn das Licht angemacht würde :D
Aber es gibt einen Gummistopfen über dem Schloss, im Innern des Koffers/Topcase. Den rausziehen, mit einem dünnen, spitzen Gegensand den Pin eindrücken, Schloss rausziehen (Schlüssel muss logischerweise stecken ;-) ), fertig.
Bild reiche ich morgen nach.

Gruß
Das hatte ich auch gelesen und bei meinem Vario probiert.
Mittelkräftig gedrückt bewegt sich da bei mir garnix.
Schlüssel in der Mittelstellung, oder nach rechts gedreht?

Schlüssel muss nicht stecken. Habe einfach einen dünnen Nagel reingedrückt und leicht gehebelt. Das Schloß kam mir dann entgegen.

Anhänge

• IMG_1897.jpeg
    IMG_1897.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1898.jpeg
    IMG_1898.jpeg
    116,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten