teileklaus
Boxer-Schrauber
Hallo Update des "Schalthebelkit spielarm Teileklaus "
- VA Scheiben sind vorhanden
- Schalthebel Muster ist da.
- Kleine Kugel Lager mit Abdichtung sind gekommen
Bestellt ist:
- dünnes VA Rohrmaterial,
- dickeres VA Rohrmaterial als Abstandshülse
- dickes Messing Laufschicht Rohr
- Durchgängige Teflonbuchsen
1. Version ist angedacht mit VA Schraube 2 oder drei Lagern und Lager Röhrchen und Distanzröhrchen mit Stop Mutter oder Locktide gekontert zu befestigen. Unter dem Schraubenkopf mit großer VA Scheibe wollte ich noch eine dünne Teflonschicht als Dichtung von außen verbauen.
Das Lagerspiel Schalthebelspitze sollte da nahe null bis 3 mm sein
2. Version ist mit wie gehabt mit eigenen Buntmetall/ Teflon Gleitlagern und dickerem original Lagerbolzen der eine masßhaltigere Messing Laufschicht bekommt und leicht abgedreht wird.
Da wird das Lagerspiel 3 maximal 5 mm sein.
So habe ich beide Möglichkeiten mit Kugellager und mit Gleitlager, weil die Diskusion war, ob man überhaupt Kugellager braucht.
Letztendlich ist es egal und nur entscheidend dass es viel weniger Spiel hat und mindestens solange wie das BMW Original hält.
Anfragen sind eingegangen, danke fürs Vertrauen.
Gruß Klaus,
ich bin dran.
- VA Scheiben sind vorhanden
- Schalthebel Muster ist da.
- Kleine Kugel Lager mit Abdichtung sind gekommen
Bestellt ist:
- dünnes VA Rohrmaterial,
- dickeres VA Rohrmaterial als Abstandshülse
- dickes Messing Laufschicht Rohr
- Durchgängige Teflonbuchsen
1. Version ist angedacht mit VA Schraube 2 oder drei Lagern und Lager Röhrchen und Distanzröhrchen mit Stop Mutter oder Locktide gekontert zu befestigen. Unter dem Schraubenkopf mit großer VA Scheibe wollte ich noch eine dünne Teflonschicht als Dichtung von außen verbauen.
Das Lagerspiel Schalthebelspitze sollte da nahe null bis 3 mm sein
2. Version ist mit wie gehabt mit eigenen Buntmetall/ Teflon Gleitlagern und dickerem original Lagerbolzen der eine masßhaltigere Messing Laufschicht bekommt und leicht abgedreht wird.
Da wird das Lagerspiel 3 maximal 5 mm sein.
So habe ich beide Möglichkeiten mit Kugellager und mit Gleitlager, weil die Diskusion war, ob man überhaupt Kugellager braucht.
Letztendlich ist es egal und nur entscheidend dass es viel weniger Spiel hat und mindestens solange wie das BMW Original hält.
Anfragen sind eingegangen, danke fürs Vertrauen.
Gruß Klaus,
ich bin dran.
Zuletzt bearbeitet: