Sardinien 2026

Zumindest in den Agriturimi, in denen ich bisher war, war es kein Problem das Fleisch liegen zu lassen. Gemüse etc. war immer genügend vorhanden (wenn dies für Veganer ausreicht?). Notfalls bringt Oma noch etwas aus der Küche. Vorher entsprechend informieren.

Im September schlagen wir unsere Quartier im La Perla auf, bin gespannt.
Aber doch eher auf die Insel als auf´s Hotel ;)

Für eine Woche, dann geht´s weiter nach Korsika.

Anhänge

• 20220527_180218.jpg
    20220527_180218.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 11
Die Tage ist mir aufgefallen, dass ich unsere Fährbuchung
Sardinen - Korsika am 12.09.26
Nicht absgeschlossen habe.

Das habe ich jetzt nachgeholt, bei Moby.
Die Fähre kostet
2 Personen plus Motorrad 84,12€
1 Person plus Motorrad 54,60€
GESAMT 138,72€

Die Tage ist mir aufgefallen, dass ich unsere Fährbuchung
Sardinen - Korsika am 12.09.26
Nicht absgeschlossen habe.

Das habe ich jetzt nachgeholt, bei Moby.
Die Fähre kostet
2 Personen plus Motorrad 84,12€
1 Person plus Motorrad 54,60€
GESAMT 138,72€
Das ist ein Wort für die eine Stunde mit einem Vorkriegs-Pott… 🫣

Eine Woche vorher fahren wir mit der Nachtfähre von Genua nach Olbia für gerade einmal 100€ mehr, mit Kabine und ner 12 stündigen Überfahrt.

Generell denke ich aber haben wir, für die 14 Tage, ganz gut gebucht ... 👍🏻

1/2 h S-Bahnfahrt ins Zentrum der Landesstaustadt für 2 Personen und zurück kostet 22 Euro.
Und ist je nach Überfüllung und Verspätung ein echtes Abenteuer. Tolles Panorama inclu. Der völlig kostenfreie Fernwanderweg Gleis 6 bis zum Bhf-Ausgang ist der landschaftl. Wahnsinn!

Wie langweilig dagegen ist das Warten in der Sonne des Hafens von Sta. Teresa, Moped-Parken auf der Fähre und das 50 minütige Getucker zwischen den öden Ortschäftchen Sta Teresa und Bonifacio. Und das Wasser ist so eintönig blau.
Das Ganze für knappen Fuffi/Nase. Echter Wucher!

Was ich ein wenig bei euren Hotelangaben vermisse, wie ist das Motorradabstellen geregelt?
Das zu erfahren ist in den Buchungsportalen leider selten möglich. Da steht dann, parken an der Unterkunft möglich. Schaut man mit Street View nach, dann sind die Parklätze irgendwo auf der öffenlichen Straße.

Was ich ein wenig bei euren Hotelangaben vermisse, wie ist das Motorradabstellen geregelt?
Das zu erfahren ist in den Buchungsportalen leider selten möglich. Da steht dann, parken an der Unterkunft möglich. Schaut man mit Street View nach, dann sind die Parklätze irgendwo auf der öffenlichen Straße.
Im La Perla zB. parkst du „innen“, im eingezäunten (Mauer) Komplex, über Nacht werden die Tore verschlossen. Ein paar Plätze gibt es in der privaten Tiefgarage.

Im Vecchio Molino gibt es eine verschlossene Tiefgarage. Die Abfahrt ist ein bisschen steil.
Im Domus de Janas Bari Sardo stehen die Mopeds unter Carports im verwinkelten Hinterhof. Von der Straße sieht man sie nicht.
Im Baja Azzurra Bari Sardo stehen sie auf Hotelgrund, aber hinter der Mauer direkt an der Straße. Theoretisch könnte man das Hoftor zumachen.

Auf Sardinien ist mir allerdings noch nichts kritisches zu Ohren gekommen. Passiert ist mir auf meinen etlichen Reisen dorthin auch nichts.

Im Vecchio Molino gibt es eine verschlossene Tiefgarage. Die Abfahrt ist ein bisschen steil.
Im Domus de Janas Bari Sardo stehen die Mopeds unter Carports im verwinkelten Hinterhof. Von der Straße sieht man sie nicht.
Im Baja Azzurra Bari Sardo stehen sie auf Hotelgrund, aber hinter der Mauer direkt an der Straße. Theoretisch könnte man das Hoftor zumachen.

Auf Sardinien ist mir allerdings noch nichts kritisches zu Ohren gekommen. Passiert ist mir auf meinen etlichen Reisen dorthin auch nichts.
Danke für die Tipps. Bin nicht der ängstliche Typ, aber auf der Strasße lasse ich meine GS ungern länger stehen.

Zurück
Oben Unten