Routenplanung

T1050

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1200 GS LC
Routenplanung mit N5, Start und ziel gleicher stelle. Bei Navigationsstrat hat man die auswahl zur Start under zur Ziel anzuklicken.
Welches?

Dann erstmal zum Startpunkt, da soll es ja losgehen.
Hatte ich so gemacht. Musste die geplante Route verlassen,weil ich nochwas zuerledigen hatte,um ca. 30 km später wieder auf die geplante Route zutreffen.
War ein fehler, der N5 wollte dann immer zurück fahren obwohl ich wieder auf der geplanten Route war und weiter wollte.

Hatte ich so gemacht. Musste die geplante Route verlassen,weil ich nochwas zuerledigen hatte,um ca. 30 km später wieder auf die geplante Route zutreffen.
War ein fehler, der N5 wollte dann immer zurück fahren obwohl ich wieder auf der geplanten Route war und weiter wollte.
Dann hast du den Startpunkt wahrscheinlich nicht genau angefahren. Kann passieren wenn man beim planen den Punkt, angenommen auf die Gegenfahrbahn ganz links gesetzt hat und man fährt auf deiner Fahrspur ziemlich rechts. Dann wird an den N 5 nicht als angefahren gemeldet.

Das Phänomen wenn Start und Zielpunkt identisch sind kenne ich von meinen N5 auch. Der will dann partout zurück. Ich setze bei geplanten Rundtouren Start und Ziel einfach 100 m auseinander. Anders konnte ich das Problem auch nicht lösen.

Das ist grundsätzlich immer ein guter Plan, so liegen beide Punkte garantiert nicht innerhalb des Bereichs der momentanen GPS Genauigkeit. Dieser ist nicht an jedem Ort und Zeitpunkt gleich. Die GPS Genauigkeit kann man beim Navigator optisch durch einen Kreis um den Navigationspfeil darstellen und/oder man kann ein Feld des Dashboards damit belegen.

Zurück
Oben Unten