Rentnerlift dauerhaft deaktivieren?

KMM

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
Triumph Tiger 660 Sport
Ich habe über Umwege nun eine R1300GS Trophy volle Hütte bekommen.
Kann ich den Rentnerlift dauerhaft deaktivieren?
Soweit ich es verstehe, hebt sich die Fuhre nach dem Stillstand erst ab einer recht hohen Geschwindigkeit von 50 km/h wieder an. Rezept für ein Problem für mich.

Ideen?

Ja, die adaptive Fahrzeughöhenregelung ist deaktivierbar.
Über das Menü im TFT-Display lässt sich das System auf „Aus“, „Auto“ oder „Min“ stellen,
um das automatische Absenken vor dem Stillstand (30 mm) zu verhindern oder dauerhaft niedrig zu fahren

Mal im Menue geschaut?
1774036978584.png

Je nach Fahrmodi kann das adaptive Fahrwerk auf permanent hoch, permanent niederig und/oder Auto eingestellt werden.

Kann über die sogenannte Burgertaste bei laufendem Motor eingestellt werden (Fahrhöhe).

Die Verstellung, falls Auto genutzt wird, ist in Fahrt so gut wie nicht zu spüren oder gar auffällig. Wer die Verstellung z. B. aufgrund seiner Körpergröße nicht benötigt, kann permanent hoch einstellen.

Danke für die Info, ich bekomme die Neue nächste Woche und wollte schon mal die Optionen kennenlernen. Besten Dank dafür, den Rest wie radargestützte Geschwindigkeitsregelung etc. habe ich herausgefunden. Im Prinzip stelle ich alles ab, da ich diesem ganzen Zirkus nicht traue.

Ich habe den Rentnerlift. Bei der Einstellung "permanent hoch" ist das Fahrwerk während der gesamten Fahrt hoch. Also an Ampeln, Kreuzungen, im Stand. Sobald der Motor und Zündung auf aus steht geht das Fahrwerk runter. Bei Zündung an und Motor Start geht alles wieder hoch. Also es bleibt nicht permanent oben.

Im Prinzip stelle ich alles ab, da ich diesem ganzen Zirkus nicht traue.

Am Wichtigsten ist, nicht in einem GS-Forum zu lesen. Dann funktionieren die Motorräder am besten.

Vielleicht, aber sie filetieren keine BMWs in ihren Posts und ich kann unbeschwert BMW fahren

na ja manche schaffen es auch sie wieder teilweise zusammen zu bauen :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: KMM
Ich habe den Rentnerlift. Bei der Einstellung "permanent hoch" ist das Fahrwerk während der gesamten Fahrt hoch. Also an Ampeln, Kreuzungen, im Stand. Sobald der Motor und Zündung auf aus steht geht das Fahrwerk runter. Bei Zündung an und Motor Start geht alles wieder hoch. Also es bleibt nicht permanent oben.
Hallo,
und hebt sie sich nach Stehenbleiben, Motor aus, Zündung (noch) an und Leerlauf dann zum Aufbocken an? Vermutlich ja? ...bin zu faul bei meiner gerade nachzuschauen....

och nee Rolf 😞, komm das schaffst du noch 🤔😊
ich denke auch das muß so sein, beim renterlift 🤗

Zurück
Oben Unten