Grinser
Wegfinder
Schau hier:Geht es bei dem Lift nicht ums hochheben?? Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Beim Hochheben muß man sich trauen eben genau nicht mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau hier:Geht es bei dem Lift nicht ums hochheben?? Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Beim Hochheben muß man sich trauen eben genau nicht mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen.
Aber Du hast recht mach was willst, nur hilft dieser Schmarren den von Dir gibst keinem der Wissen will ober er den Lift nehmen soll oder nicht. Unglaublich......Nochmal.....ich brauche es nicht....sonst hätte ich es mir spätestens bei der zweiten 1300er GS geholt.
Bin ja auch erst 53.....vielleicht liegt es daran.![]()
Die Liftfunktion bewirkt primär, dass sich das Fahrwerk beim Anhalten absenkt, damit man besser mit den Füßen auf den Boden kommt. Beim Aufbocken erkennt die Elektronik während des Ausklappens des Hebels, dass der Wunsch zum Aufbocken besteht und fährt das Fahrwerk wieder hoch; das erleichtert das Aufbocken. Zusätzlich kann man auch das Komfortfahrwerk ordern, das bringt noch mal weitere ca. 2cm weiter nach unten. Und wem das nicht reicht, der kann die niedrige Sitzbank ordern, soll aber härter sein.Ist das nicht das Gleiche?
Doch klar, Du machst es ja auch.Du hast Ahnung.....sehr gut ...
Was hat das mit Schmarren zu tun ????
Darf ich nicht meine Meinung schreiben ???
Nur du ???
wenn sie im Gelände auf der Seite liegt, nützt der Lift auch nichts mehr zum hochheben....Geht es bei dem Lift nicht ums hochheben?? Was hat das mit der Körpergröße zu tun? Beim Hochheben muß man sich trauen eben genau nicht mit beiden Füßen auf der Erde zu stehen.
Der Lift hilft an der roten Ampel. Oder bei sonstigen Stopps. Er sorgt für sicheren Stand. Und im Gelände resp. Enduro-Modus hat der Fahrer die Wahl, ob das Fahrzeug ständig unten oder ständig oben bleibt. Aber beim Aufheben hilft er nichtwenn sie im Gelände auf der Seite liegt, nützt der Lift auch nichts mehr zum hochheben....
Achtung Ironie !
Ausserdem hat sie ja einen Seitenständer.
Ich steig über die Fußrasten auf, was nützt da ein Lift ?
m. M.
Das war die intuitive Kurzfassung - Adaptive Fahrzeughöhenregelung - war wohl zu sperrigIch verstehe die Bezeichnung "Rentnerlift" nicht, soll das mit dem Aufsteigen und dem Schwung über den Gepäckträger zu tun haben?
| Sitzbank-Variante | Standard-Höhe | Abgesenkte Höhe (mit System) |
|---|---|---|
| Komfortfahrersitz niedrig | 830 mm | 800 mm |
| Komfortfahrersitz Serie | 850 mm | 820 mm |
| Komfortfahrersitz hoch | 870 mm | 840 mm |
das mit dem Achtung Ironie, hast gesehen, jaDer Lift hilft an der roten Ampel. Oder bei sonstigen Stopps. Er sorgt für sicheren Stand. Und im Gelände resp. Enduro-Modus hat der Fahrer die Wahl, ob das Fahrzeug ständig unten oder ständig oben bleibt. Aber beim Aufheben hilft er nicht![]()
Die Aufbockhilfe ist beim automatisch höhenverstellbaren Fahrwerk ein genutzter Nebeneffekt. Das Motorrad fährt ja bis Stillstand runter, wenn man nun den Hauptständer auf den Boden drückt hebt sich gleichzeitig das Motorrad und erleichtert damit das restliche Aufbocken. Kanns nicht besser beschreiben (ups, ist nun Topas oben super beschrieben). Ich finde es echt gut. Ich hatte manchmal bei meiner alten 1250er GS Adv. schlechte Tage, da hilft einem diese Funktion jetztIst das nicht das Gleiche?
Sollte ich mal nach Graz kommen, kannst Du mir evtl. Deine Aufbocktechnik zeigen.Einigen wir uns darauf, wer ohne Lift mit den Füßen ordentlich auf den Boden kommt braucht Ihn nicht.
Für die anderen ist es ein klasse Sicherheitsfeature.
Aufbocken geht auch ohne bei der 1300er easy.
Habe unter 80kg, stelle mich auf den Hebel vom Hauptständer und ziehe hinten leicht mit. Geht auch vollaufgerödelt ohne Probleme.
Selbst mit der Aufbockhilfe ist es nicht easy, aber um einiges leichter als ohne.
Linke Hand am Lenker (bei eingelegten Gang die Kupplung ziehen).Sollte ich mal nach Graz kommen, kannst Du mir evtl. Deine Aufbocktechnik zeigen.Ich bin 185cm groß, ein kräftiges Kerlchen und würde das Aufbocken der GS Adv. nicht als easy beschreiben. Selbst mit der Aufbockhilfe ist es nicht easy, aber um einiges leichter als ohne. Ja ich schaffe es immer, aber muss schon Gewicht und Kraft richtig einsetzen.
Mach ich, meine Frau fährt die "normale" GS 1300, die kann die Aufbocktechnik noch besser brauchen.Linke Hand am Lenker (bei eingelegten Gang die Kupplung ziehen).
Linker Fuß am Trittstück mit vollen Körpergewicht. Rechte Hand zieht schräg nach hinten oben.
Seitenständer vorher ausklappen falls es nicht klappt.
Seitenständer ist bei mir auch beim Abbocken draußen. Sicher ist sicher.
Melde dich einfach wenn du in meine Gegend kommst. Vorher Aufbocken üben und dann auf die Hausstrecke.
Juni wird heuer schwierig.Mach ich, meine Frau fährt die "normale" GS 1300, die kann die Aufbocktechnik noch besser brauchen.Wir wollen im Juni 3 Wochen mit Motorrad eine Tour machen. Das beste Wetter entscheidet die Zielregion, schaun mer mal
![]()
Noch mal zur Ausgangsfrage.Mojn,
konfiguriere gerade eine Adventure, bin knapp 1,90 m groß. Sollte man den Rentnerlift nehmen oder nicht. Das Geld ist erst einmal nebensächlich , ich mache mir mehr Gedanken um die Zuverlässigkeit. Funktioniert sowas in einigen Jahren noch zuverlässig?
Fast. Das Hochfahren erfolgt durch die Abwärtsbewegung des Hauptständers, nicht durch den Hebel.Beim Aufbocken erkennt die Elektronik während des Ausklappens des Hebels, dass der Wunsch zum Aufbocken besteht und fährt das Fahrwerk wieder hoch;
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen