Reinigung der mattschwarzen Speichenfelgen und des Motorblocks

Du musst schon ordentlich den Lappen (gute Microfaser!) kreisen lassen; irgendeinen Feenstaub aufsprühen und abblasen wird nicht langen.
...mal ein kurzes Update;
offensichtlich sind die weißen Flecken tatsächlich nur obereflächliche Kalkrückstände.
Ich habe gestern die Felgen mal--wie zuvor empohlen, nur mit WD40 minimalst auf einem Lappen an den betroffenen Stellen abgerieben und der weiße Schleier ist komplett verschwunden.... .
Ich werde also am Finisch nach dem Waschen nocht etwas arbeiten müssen und experimentieren.... .

Das andere Thema "Dreck in den Kühlrippen" gehe ich bei der nächsten Komplettwäsche mal gesondert an und nehme mir das mal zur Brust 😇

Solange man kein Ökoapostel ist (böses WD40 auf Petroleum-Basis!), sind WD40 plus Microfaserlappen für die beschriebene Problematik die 1. Wahl. Oft langt schon ein etwas durchtränkter Lappen aus, um Grauschleier wegrubbeln zu können.
Den Lappen nicht zu oft wechseln - der wird nämlich von Mal zu Mal besser:-)
Mit Bürsten wäre ich eher vorsichtig - Kratzergefahr.

Das stimmt. Aber für parfümiertes Petroleum ist man kein öko Apostel, sondern Realist. Man muss eben wissen, wofür es gut ist, wo es funktioniert und wo eben nicht.

Zurück
Oben Unten