Papamuck
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- BMW R 1200 GS LC von 2017
Hallo, hate jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Reifen für meine GS LC von 2017 empfehlen? Habe Meine vor ein paar Wochen gekauft mit einem Pirelli Skorpion, vorne der Reifen war ungleichmäßig abgefahren und verursachte leichte Lenkausschläge bei geringer Geschwindigkeit, dann habe ich den Hinterradreifen platt gefahren, mein BMW Händler hat mir den Metzler Tourance Next 2 montiert. Katastrophe: nur laut bis ca. 100 kmh, danach Windegeräusche. Habe den Reifen wechseln lassen, zu 80 % auf Kulanz von BMW, jetzt ist der ContiTrailAttack3 montiert. Er ist leiser bis ca. 100, dann wird er aber lauter bis irgendwo rd. 120, dann Wind ! Ganz leise ist er auch nicht, hat ein helles leises Summen, wäre okay, das wummern wie beim Next 2 ist aber nicht ganz weg. Was nun. Habe schon nach einem Schallschutz gesucht und keinen gefunden, außer Ohrenstöpsel (für mich keine Option, höchsten auf längeren Autobahnfahrten). Dann wurde der Kotflügel von unten mit einer Dämmmatte beklebt (daran muss man wohl glauben oder der Vorschlag kam vom Dämmmattenhersteller !!!). Fahre noch eine Africa mit aktuell Bridgestone. Die kennt das Problem nicht (genauso wie mein Roller....). Meine ebikes sind auch leiser. Kollege meinte, ich sollte ein Kissen in den Tunnel der Gabel stecken....nun der Kollege fährt nur Bahn und Bus. Jetzt fahr ich erstmal weiter und hoffe ich gewöhne mich an den Conti!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: