Reifendruck? Erfahrungen

DL1BAX

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R100
R100 GS PD
Hallo zusammen.
Fahrt ihr den empfohlenen Reifendruck ?
Gruss
Rslf

Auf losem Untergrund denke ich den Luftdruck ab (2 Bar) und wenn ich es nicht vergesse erhöhe ich ihn für reine Strassenfahrten wieder 2,5 / 2,8 bar- ärgere mich etwas die Reifendruckkontrolle nicht mitbestellt zu haben

nöö, sondern v 2,5 h 2,8 Landstrasse
für Schotterstrassen muss ich noch ausprobieren, was mir am besten taugt.

Habe auch v 2,3 und h 2,5 gemäss BA Solobetrieb probiert. Ist etwas geschmeidiger beim Fahren. Wer sich zu fest an Gullideckeckeckel :) stört, sicher eine Alternative.

Alles klar, 2.3 / 2.5 kommt mit schwammig vor, ich teste jetzt die 2.5 / 2.8(9)
Danke Euch.
Gruß
Ralf

Hi, bin gerade auf schlechtem Asphalt mit Gepäck unterwegs. 2,3/2,7 ist für mich prima.

Hallo zusammen.
Fahrt ihr den empfohlenen Reifendruck ?
Gruss
Rslf
Hallo DL1BAX, es gibt eine Empfehlung aus der BA. Das kann für dich ok sein oder aber der Ausgangspunkt deiner eigenen Tests. Ja, versuche doch auf einer deiner Referenzstrecken, mit verschiedenen Reifendrücken herauszufinden, was dir am besten passt. Es wird dann wohl etwas v 2,3-2,5 und h 2,7-2,9 werden, für Landstrasse. Grobe Schotterstrasse oder Offroad ist dann eine eigene Geschichte. Fährst du meist alleine mit wenig oder ohne Gepäck, oder gehst alleine oder zu zweit auf Reisen mit viel oder wenig Gepäck, bevorzugst du es eher sportlich, zügig oder einfach nur gemütlich, mit Landstrassen Reifen oder doch eher Enduro Reifen und und und. Einfach probieren, was für dich am besten passt. Dein Allerwertester gibt dir alle Antworten die du benötigst ;)

Zurück
Oben Unten