Reifen aufziehen nur mit Kabelbindern? - Geht das?

GS-Dirgi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200GS '08
Bin gerade bei Instagram über ein Video gestolpert, wo jemand vorher den Reifen mit Kabelbindern einfach einschnürt und dann ohne weiteres Werkzeug über die Felge drückt.
Sieht irgendwie interessant aus.
Würde ich mal probieren wollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant. Vielleicht mit Ausnahme von Silikonspray - hier würde ich lieber Montagepaste zum Reifenwechsel verwenden.
Gibt es auch einen zweiten Teil in dem er dann Luft in den Reifen bekommt? (Habe kein Insta)

Das sieht sehr interessant aus, vor allem ohne Werkzeug. Allerdings muss der alte Reifen ja erst einmal runter, dazu braucht man dann doch wieder Werkzeug. Also ist das eher eine Unterstützung damit man es einfacher wechseln kann. Aber gute Idee.

Zum Reifen unterwegs abdrücken gibts ja Videos...aber wie einfach wäre der Reifen mit der Kabelbindertechnik runter zu bekommen?
Viell. hat nal jmd Lust das zu versuchen und mitzuteilen....

Ich habe es versucht. Hat leider nicht funktioniert bei mir. Habe aber auch eine Gussfelge. Mit dem Montagerät hat es dann geklappt, meine ersten Reifen selbst aufzuziehen. Ich bin ja so stolz auf mich. ;-)

Ich habe es versucht. Hat leider nicht funktioniert bei mir. Habe aber auch eine Gussfelge. Mit dem Montagerät hat es dann geklappt, meine ersten Reifen selbst aufzuziehen. Ich bin ja so stolz auf mich. ;-)
Hastn auch richtig rum drauf?…

Wenn nicht, muß es egal sein. Bin mit dem T33 jetzt 2500 km gafahren, und es fühlt sich super an. Auch heute beim Starkregentest. Nee Quatsch, die Laufrichtung hab ich gefühlt 20 mal überprüft. 😁

Zurück
Oben Unten