Bei meinem Reifenhändler wurde nun der Sensor vom Hinterrad getauscht, den Alten bekam ich mit. Ich hatte extra gesagt er solle mir die ID vom neuen Sensor aufschreiben. Was hat er gemacht: Er hat mir ein ausgedrucktes Foto vom neu eingebauten Sensor mitgegeben und gesagt, da steht die ID. Pustekuchen. Die Zahlen auf dem Sensor entsprachen genau den Zahlen auf dem Alten. Nur war der alte Sensor mit BMW Zeichen, der Neue nicht. Dafür war er um mehr als die Hälfte günstiger als der Original BMW Sensor. Beide sind von Schrader die mit dem weiss milchigen Verschluss.
Prima, dachte ich, jetzt muss ich extra ein Aufweckerle bestellen und meine Profi motoscan auf die Vollversion upgraden.
Aber erst machte ich einen Versuch mit fahren. Was soll ich sagen, nach ca 10 km war der neue Sensor da. Die GS hat sich selber den Sensor angelernt. Baujahr 2019 mit extra RDK Steuergerät.
Fazit: Probiert es mal aus, einen Versuch ist es allemal wert.
Jürgen
PS.
Hätte ich das Mopped zu ihm hingestellt und er hätte den Reifen aus-eingebaut und den Sensor angelernt, wäre ich um 120 Mäuse ohne Märchensteuer ärmer.
Da kann ich viel Sprit verfahren dafür.