RDK-Sensoren bei der R1300GS

Neikirchner

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1300GS
Hallo Gemeinde,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der RDK-Sensoren bei der R1300GS?

Meinem Kumpel haben sie heute beim Reifenhändler, Zweiradfachbetrieb ohne Marke mit 2 Meistern, beim Reifen wechseln den Sensor kaputt gemacht.
Aber schon so, das dieser erneuert werden muss, die Werkstatt kann aber bestimmt nicht den Sensor anlernen...

Ich hab die Moto-Scan Ultimate, hat das schon jemand versucht / gemacht?
Gibt es sonst noch was, das evtl. anders ist?

Vielen Dank schon mal.

Hallo Neikirchner,

bei der R1300GS habe ich es noch nicht gemacht, aber ich hatte bei meiner vorherigen K1300S mal neue Schrader-RDK-Sensoren aus dem Zubehörhandel mit Moto-Scan angemeldet.

Ich nehme an, dass das Prinzip dabei gleich geblieben ist. Demnach zunächst den MotoScan-Menüpunkt für RDK-Anmeldung in Moto-Scan finden und dort die RDK-individuelle Kennungs-ID (entweder 6-stellige Hex bzw 7-stellige Dezimal -ID, glaube war Dezimalformat) ) in die entsprechenden 2 RDK-ID-Felder für Vorder- bzw. Hinterrad eintragen.
Die ID's standen auf der Verpackung der Schrader-RDK-Sensoren. Bei der K1300S konnte man sogar 2 verschiedene RDK-Kennungen je Rad anmelden. Dabei natürlich darauf achten, welcher Sensor vorn bzw. im Hinterrad eingebaut bzw. analog per MotoScan eingetragen wird...

Ein spezielles Aktivierungtool (gibt's auch zu kaufen) brauchts bei der MotoScan-Variante dann nicht.

Gruß aus Berlin
Karsten

Zurück
Oben Unten