R1300RS

Habe das gleiche Problem, werden das mit Wassertranferdruck in Carbon machen.Den Heckrahmen aber selber demontieren.
Habe mal per KI ein Foto erstellt. Wird ca.180€ kosten.

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 48
Habe das gleiche Problem, werden das mit Wassertranferdruck in Carbon machen.Den Heckrahmen aber selber demontieren.
Habe mal per KI ein Foto erstellt. Wird ca.180€ kosten.
Sieht gut aus.

Ich bin aber kein Carbon Fan.

Wäre nett wenn Du dann mal mitteilt wie lange du gebraucht hast den Heckrahmen zu demontieren.
Mein Schrauber meinte 2 Stunden.

Und dann natürlich die Bilder vom fertigen Zustand

Gibt das keine Probs beim verkleben der Folie bei der leicht rauen Oberfläche?
:giggle:

Folieren geht nicht, Pulverbeschichten oder Wassertranferdruck. Ich habe das Heck noch nicht demontiert. Mach das erst im Winter, da sehen noch mehr Umbauten an. Denke aber 2 Stunden könnte hinkommen, deshalb verstehe ich die über 1000€ nicht.

Folieren geht nicht, Pulverbeschichten oder Wassertranferdruck. Ich habe das Heck noch nicht demontiert. Mach das erst im Winter, da sehen noch mehr Umbauten an. Denke aber 2 Stunden könnte hinkommen, deshalb verstehe ich die über 1000€ nicht.
Demontieren und wieder montieren. Sind 4 Stunden mal ca 130 Euro. Plus externe Lackierung.

Das lackieren soll dann über 500€ kosten ??? Habe ein ganzen Motorrad für 750€ lackieren lassen.

Anhänge

• IMG_3845.jpg
    IMG_3845.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 40
@susibiker wie sind denn deine Eindrücke bzgl der RS?
Habe dafür meine R1250GSA verkauft, bin endlich wieder froh keinen Telelever mehr zu haben und mehr Gefühl zum Vorderrad. Nur am Auspuffsound muss was gemacht werden. Das Fahrwerk ist der Hammer und mit meinen 1,93 habe ich auch ein gutes Gefühl. Bin aber auch erst 120km damit gefahren.

Das lackieren soll dann über 500€ kosten ??? Habe ein ganzen Motorrad für 750€ lackieren lassen.

Sowas lese ich öfter ... nur wenn ich was lackieren lassen will, sind die Preise höher (um nicht "unverschämt" zu sagen).

Jetzt war ich beim Freundlichen und habe mich erkundigt was er dafür haben möchte wenn das in der gleichen Farbe wie die Fussrastenauslager lackieren würde. Also schwarz.

Was meint Ihr?
Tschuldigung, wenn ich das so deutlich sage: Finde ich ne Schnapsidee. So, wie es ist, ist es gut.

Gruß
Serpel

Tschuldigung, wenn ich das so deutlich sage: Finde ich ne Schnapsidee. So, wie es ist, ist es gut.

Gruß
Serpel
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Finde der Designer gehört erschoßen, in schwarz wie bei den Anderen wäre schon gut. Auch der Fender vorne sieht unmöglich auch. Aber das Gesamtdesign auf jeden Fall besser als früher. Ach das der Tankdeckel in silber ist, verstehe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Akra drauf? Dann warte mal bis 1000 km. Wird dann besser aber nicht laut.
Ich habe den serienmäßigen. Der fing ab ca 400 km Sound zu produzieren. Aber nicht zu vergleichen mit den 1250iger.

Hast du hohen oder niedrigen Lenker?

Du hast den Akra drauf? Dann warte mal bis 1000 km. Wird dann besser aber nicht laut.
Ich habe den serienmäßigen. Der fing ab ca 400 km Sound zu produzieren. Aber nicht zu vergleichen mit den 1250iger.

Hast du hohen oder niedrigen Lenker?
Nein, habe Serie drauf im Winter kommt einer von SC raus, der kommt drauf.Nein Lenker gibt es für die RS nicht, sind nur Erhöhungen für die halben Stummel. Warte bis ein Lenker kommt von Wunderlich oder so.

Habe mir jetzt die wrs Touringscheibe in dunkel bestellt. Mal schauen ob meine HWS damit besser zurecht kommt.

Die 1300 RS hätte mir auch gut gefallen… ein toller Sport Tourer , gibt es leider nicht mehr so viel Auswahl. Die 1250 hab ich mal probiert.. die war mir zu lang. Oder ich bin zu kurz. Ich musste meine Arme so lang machen. Die neue hat eine bessere Ergonomie…
Dann ist es für mich der Knubel S1000 R geworden. Passt 😊

Habe mir jetzt die wrs Touringscheibe in dunkel bestellt. Mal schauen ob meine HWS damit besser zurecht kommt.
Hallo, kannst du dann demnächst mal deine Erfahrungen mitteilen und vielleicht auch ein Foto einstellen. Ich habe glücklicherweise keinerlei Probleme im Hals - Nacken - Schulterbereich. Aber vielleicht würde die Touring-Scheibe ja die Windgeräusche entscheidend mildern.
Gruß Jörg

Hallo, kannst du dann demnächst mal deine Erfahrungen mitteilen und vielleicht auch ein Foto einstellen. Ich habe glücklicherweise keinerlei Probleme im Hals - Nacken - Schulterbereich. Aber vielleicht würde die Touring-Scheibe ja die Windgeräusche entscheidend mildern.
Gruß Jörg
Ja mach ich. Dauert aber noch einem Monat. Wird noch verändert die Maschine.

Hatte die tolle RS im September auch mal ein Wochenende lang zum Fahren, und mich einzig an dem schlechten Windschutz durch die Scheibe gestört. Vermisst habe ich auch die elektrische Höhenverstellung der Scheibe, ich kann nicht verstehen das BMW da nicht weitergedacht hat......ist bei mir schon ein häufig genutzter Luxus an der GS.

Auch würde ich wegen des entspannteren Kniewinkels zur hohen Sitzbank tendieren....ist wohl körpergrössenbedingt.

Zurück
Oben Unten