RockTheCasbah
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- BMW 1150 GS
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute eine gebrauchte GS angeschaut und hätte gerne eure Einschätzung zu zwei Dingen die mir aufgefallen sind. Der aktuelle Besitzer hat die GS vor 2 Jahren gekauft, insgesamt wurde sie in den letzten 3 Jahren aber nur ca. 1.700 km bewegt. Sie hat gültiges Pickerl bzw. TÜV.
Daten zum Motorrad:
Seitlich und unter dem Motorblock ist relativ viel Öl zu sehen. Hat der Besitzer seit er die GS hat nie abgewaschen.
Kann das Öl eurer Einschätzung nach vom Kurbelgehäuse bzw. von der bekannten Undichtigkeit des Wellendichtrings dieser Baureihe kommen? Oder kommen noch andere typische Ursachen infrage?
Ist das noch vertretbar oder sollte ich lieber die Finger von dem Gerät lassen?
Zweite Auffälligkeit: Bei der Probefahrt war sobald der Motor warm war ein Klackern aus dem rechten Zylinder zu hören, das als es kalt war noch nicht zu hören war. Aus dem linken Zylinder hört man nichts. Es ist selbst während der Fahrt zu hören. Von meiner 1150 GS kenne ich nichts dergleichen. Ich habe ein Video davon angehängt.
Preis ist 5700€ verhandelbar (in Österreich).

Rechte Seite Links von Zylinder:

Jeweils rechte Seite unter dem Motor:

Dasselbe noch einmal von Links:

Hier das Video vom Motorlauf:
Danke euch schon mal für eure Einschätzungen.
Lukas
Ich habe mir heute eine gebrauchte GS angeschaut und hätte gerne eure Einschätzung zu zwei Dingen die mir aufgefallen sind. Der aktuelle Besitzer hat die GS vor 2 Jahren gekauft, insgesamt wurde sie in den letzten 3 Jahren aber nur ca. 1.700 km bewegt. Sie hat gültiges Pickerl bzw. TÜV.
Daten zum Motorrad:
- BJ 2006
- 66.000 km
- 2. Besitz
- Kein ABS
- Service immer bei Fachwerkstatt
- Verschleißteile neu (Bremsen, Flüssigkeiten, Reifen)
- Gabel, Stoßdämpfer, Federbeine und Kardan ölfrei
- Gabelkopflager, Radlager und Kugelgelenk vom Telelever in Ordnung
- Gummimanschetten und Faltenbälge in gutem Zustand
Seitlich und unter dem Motorblock ist relativ viel Öl zu sehen. Hat der Besitzer seit er die GS hat nie abgewaschen.
Kann das Öl eurer Einschätzung nach vom Kurbelgehäuse bzw. von der bekannten Undichtigkeit des Wellendichtrings dieser Baureihe kommen? Oder kommen noch andere typische Ursachen infrage?
Ist das noch vertretbar oder sollte ich lieber die Finger von dem Gerät lassen?
Zweite Auffälligkeit: Bei der Probefahrt war sobald der Motor warm war ein Klackern aus dem rechten Zylinder zu hören, das als es kalt war noch nicht zu hören war. Aus dem linken Zylinder hört man nichts. Es ist selbst während der Fahrt zu hören. Von meiner 1150 GS kenne ich nichts dergleichen. Ich habe ein Video davon angehängt.
Preis ist 5700€ verhandelbar (in Österreich).

Rechte Seite Links von Zylinder:

Jeweils rechte Seite unter dem Motor:

Dasselbe noch einmal von Links:

Hier das Video vom Motorlauf:
Danke euch schon mal für eure Einschätzungen.
Lukas