BenSommer
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- R1200 GS Bj. 04
Moin
meine GS möchte nicht mehr starten, nachdem sie ein halbes Jahr gestanden hat. Benzin ist "neu", Batterie voll und der Anlasser dreht normal. Sie macht aber keine Anstalten zu zünden. Beim Einschaltet höre ich ein kurzes "Grummeln" an der Benzinpumpe aber mehr nicht. Ich habe jetzt die kleine Elektronik am Tank für die Pumpe abgebaut, der Bereich stand unter Wasser. Folgender Fehler wird mir angezeigt:
Fehlercodes : 1
Fehlercodewert : 10443(0x28CB)
Fehlercode-Beschreibung : Sicherung für Elektrische Kraftstoffpumpe aktiviert
Derzeit aktiv : JA
Symptom : Kein Signal bzw. Wert
Warnleuchte (MIL) : NEIN
Häufigkeit : 1
Verlernzähler : 40
Fehlercodehistorie :
Datensatznummer : 0
Kilometerzähler : 27192.0 km
Spannung Elektrokraftstoffpumpe : 0.94 V
Motordrehzahl : 0 rpm
Batteriespannung : 12.43 V
Zeit seit Motorstart : 0.0
Ich könnte mir vorstellen, dass das Modul defekt ist, denn 0,94V sind etwas wenig für die Pumpe
Nächster Versuch wäre die Pumpe direkt mit 12V zu betreiben und schauen ob sie anspringt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Gehen die Module bei Wasser auf dem Stecker schon mal kaputt?
Grüße aus Berlin
Ben
meine GS möchte nicht mehr starten, nachdem sie ein halbes Jahr gestanden hat. Benzin ist "neu", Batterie voll und der Anlasser dreht normal. Sie macht aber keine Anstalten zu zünden. Beim Einschaltet höre ich ein kurzes "Grummeln" an der Benzinpumpe aber mehr nicht. Ich habe jetzt die kleine Elektronik am Tank für die Pumpe abgebaut, der Bereich stand unter Wasser. Folgender Fehler wird mir angezeigt:
Fehlercodes : 1
Fehlercodewert : 10443(0x28CB)
Fehlercode-Beschreibung : Sicherung für Elektrische Kraftstoffpumpe aktiviert
Derzeit aktiv : JA
Symptom : Kein Signal bzw. Wert
Warnleuchte (MIL) : NEIN
Häufigkeit : 1
Verlernzähler : 40
Fehlercodehistorie :
Datensatznummer : 0
Kilometerzähler : 27192.0 km
Spannung Elektrokraftstoffpumpe : 0.94 V
Motordrehzahl : 0 rpm
Batteriespannung : 12.43 V
Zeit seit Motorstart : 0.0
Ich könnte mir vorstellen, dass das Modul defekt ist, denn 0,94V sind etwas wenig für die Pumpe
Grüße aus Berlin
Ben