12gehstrichess
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- R12G/S
Was fährst du denn ? E5 , E10 oder höher oktanig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und? Was schließt du daraus? Mit E10 klingelt meine etwas weniger....auch wenn nicht zufriedenstellend.FYI: Mein BMW-Händler in Berlin bestand darauf, dass ich mit der R12 GS bei der Probefahrt unbedingt E5 tanke und kein E10. Hab das damals aber gar nicht hinterfragt.
Eine steile These. Meine nagelt bisher nicht, auch nicht bei einer Öltemperatur von 140 Grad und ich tanke "nur" 95 Oktan. Morgen geht es über den Balkan nach Griechenland. Muss ich mal genau hinhören, wenn dort evtl. schlechter Sprit und hohe Temperaturen zusammen kommen. Ich werde berichten.Auf jeden Fall ein Motorrad, das in warmen Ländern und ohne Tankstellen mit 98 Oktan Sprit eigentlich nicht fahrbar ist.
Was für ein Zufall, wir starten nächste Woche Freitag ebenfalls über den Balkan nach Griechenland! Meine G/S bleibt allerdings in der Garage, die hat mittlerweile 14K Kilometer, und wie bei Cyborg habe auch ich den Eindruck, die Klopferei wird immer mehr, vor allem mit 95 Oktan und Außentemperaturen über 20 Grad.Eine steile These. Meine nagelt bisher nicht, auch nicht bei einer Öltemperatur von 140 Grad und ich tanke "nur" 95 Oktan. Morgen geht es über den Balkan nach Griechenland. Muss ich mal genau hinhören, wenn dort evtl. schlechter Sprit und hohe Temperaturen zusammen kommen. Ich werde berichten.
Ist nicht nötig. Die wissen ja längst was Phase ist und werden die Händler wieder zwingen, ein paar Ladenhüter zu übernehmen. So stehen sich auch die schönen orangen NineTs (die mit der Halbschale) im Showroom der Händler die Reifen platt. So ein schönes Bike. Aber mit diesem Motor: Nöö dankeschön.Das ist doch alles echt übel, ob BMW hier mitliest?
Mir würde sie wirklich gefallen, aber so wird das nichts.
Die Probleme, die hier beschrieben werden sind natürlich absolut ärgerlich und keiner will die haben. Sollten bei einem Bike in der Preisklasse auch nicht auftreten. Hier im Forum haben das Problem - wenn ich das richtig überblicke - 3-4 Leute beschrieben bei mehreren tausend Views und Klicks in diesem Unterforum.Ist nicht nötig. Die wissen ja längst was Phase ist und werden die Händler wieder zwingen, ein paar Ladenhüter zu übernehmen. So stehen sich auch die schönen orangen NineTs (die mit der Halbschale) im Showroom der Händler die Reifen platt. So ein schönes Bike. Aber mit diesem Motor: Nöö dankeschön.
Ich bin da skeptisch und glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass sich die aktuellen Umweltvorschriften noch mit einem leistungsstarken und standfesten Luft-/Ölgekühlten Motor umsetzen lassen.Es ist ja jetzt nicht so, als würde jede zweite R12 GS hier nageln, klappern und auseinander fallen. Oder habe ich etwas verpasst?
das halte ich für Polemik, da die DOHC am standfestesten sind. Was die Problemfahrzeuge machen sollte man als Defekte betrachten die abzuarbeiten sind.Wenn der Motor 40 tausend Kilometer hält, könnten sie den beim Kardantausch standardmäßig gleich mitwechseln.
800km? Holla die Waldfee!Heute knapp 800km gefahren, ein einziger Traum der Bock. Einmal neben der Autobahn 15,6 Liter getanktund sie hat noch nicht geruckelt. 13ooer ASA-GS in der Gruppe hat im Schnitt 1l weniger verbraucht, die 11ooer GS einen halben Liter mehr. Auf den heutigen Autobahnetappen aufgefallen ist mir, dass bei leerem Tank mit beladenen Koffern, ohne Tankrucksack und über 160 km/h das Vorderrad leicht wird. Aber das Verhalten haben viele ADV-Moppeds mit 21" Vorderrad bei spätetetens 180km/h. Lässt man es halt etwas gemütlicher angehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen