R 1300 GS - neuer schmaler Navihalter 2026

Steine

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R1300GS TB 25
Da es immer wieder zu Diskussionen kommt, dass der neue Halter nicht richtig mit den CarPlay Applikationen funktioniert, stellt sich mir die Frage nach der Änderung seitens BMW.

Für mich sind da vorher drei Kabel angeschlossen gewesen, 2 Stück für + und - Pol und 1 für OBD Datenübertragung.

Daran hat sich mit der neuen Halterung aus meiner Sicht nix geändert.

Weiß da vielleicht jemand mehr? - maximal können doch nur die PIN auf der Matrix des Halters intern anders belegt sein….

Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, da dann auch an den BMW Navis Änderungen erfolgt sein müssen …..

Hallo Steine, meine neue R1300GS (Baujahr 2026) erkennt „Carpuride 702BS“ nicht .
Die neue, elektronisch verriegelnde original schmale BMW 2026er Navihalterung lässt mein Carpuride 702BS hochfahren und versorgt es mit Strom. Jedoch erkennt das Motorrad das Carpuride nicht und es erscheint im TFT das Auswahlsymbol TFT-Navi oben links NICHT und damit ist eine Ansteuerung über das Wonderwheel nicht möglich.
Wenn ich fahre, erscheint hin und wieder während der Fahrt und völlig unvermittelt die Meldung: „Navigationsgerät erkannt“ und auch das Auswahlsymbol erscheint dann zeitgleich. Dann kann ich kurzzeitig das Navi auch über das wonderwheel steuern - allerdings geht das max. einige Sekunden, dann ist bricht die Verbindung ab. (Bei meiner F800 mit "alter" Halterung problemlos)

Wie geht die Problemlösung? Danke Felix

Ich habe auch eine 2026er GS mit Carpuride 702BS. Funktioniert einwandfrei.
Du hast sicherlich die Schutzfolie von den Kontakten entfernt, bevor du das Gerät in die Halterung gesetzt hast?

Hallo, ich wäre evtl. an dem 702BS interessiert... nur falls Du nachdenkst es zu VErkaufen.
Gruß
Robert

Zurück
Oben Unten