R 12 GS Servicepaket

tom-vio

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 12 G/S
Hallo Leute,

der örtliche BMW Partner in Heilbronn hat mir für meine neue R12 GS das 50000km Servicepaket verkauft.
Wahlweise 5 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt.
BMW hatte in den vergangenen Tagen Probleme, das anlässlich meiner 1000km ordentlich in Rechnung zu stellen.
Hintergrund ist der, dass das Angebot nicht kompatibel war mit den Abrechnungsmodalitäten der Werkstatt.
Darum hat es jetzt 2000km gedauert, bis die Rechnung kam.
Und dort werden die Wartungsmittel, Dichtungen und die Endkontrolle ausgenommen.
Ich glaube aber, dass die bei dem Paket inkludiert sind.
Leider kann ich bei meinen Bestellunterlagen nirgends das Servicepaket entdecken.
Hat jemand von euch irgendeine Idee?
Übrigens - aktuell gibt es das Paket nur noch für 3 Jahre beziehungsweise 30000km.

Ich wäre um einen Rat - ernstgemeint - dankbar.
Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünscht euch Tom

Alles was in dem Wartungsplan von BMW steht ist in dem Servicepaket inklusive. Also auch das was du geschrieben hast. Bei der 10000er z.b. steht das die Ventilspielkontrolle vorgesehen ist, also im Paket enthalten, sollten die Ventile eingestellt werden müssen kostet es extra.

Alles was in dem Wartungsplan von BMW steht ist in dem Servicepaket inklusive. Also auch das was du geschrieben hast. Bei der 10000er z.b. steht das die Ventilspielkontrolle vorgesehen ist, also im Paket enthalten, sollten die Ventile eingestellt werden müssen kostet es extra.
Im Ernst? Ventilspielkontrolle ist dabei, aber die Einstellung nicht?????

Was für ein Armutszeugnis. Das Service Paket ist extrem teuer geworden und dann ist sowas nicht Teil des Pakets?

Alter, das finde ich schon krass.

So das wirklich so sein?
Meine Werke (NL Essen) sagten mir, dass selbst der Kardanwechsel bei 40.000 km im Paket enthalten sei.
Ich habe demnächst einen Termin (10.000er) in der NL Düsseldorf und habe vor das 3Jahre/30.000 km-Paket abzuschließen.
Da werde ich noch einmal genau nachfragen, was alles inkludiert ist.

Also, das mit dem Kardanwechseln wurde mir bei Abschluß des 50.000er Pakets (damals vor gut einem Jahr noch zum Schnäppchenpreis von 1.800€) auch so gesagt, also daß es inkludiert ist. Beim 30.000 er wird es wohl kaum sein sein, da der Wechsel erst bei 40.000 im Plan steht.
Möglicherweise sind alle ab Werk vorgesehenen Arbeiten drin und alles, was drin kann, aber nicht muss, eben nicht. Das wäre dann bei den Ventilen so. Und das wäre eine echte Mogelpackung, finde ich.
Zumal das Paket im Preis drastisch angehoben wurde.

Na ja, da ich bei der 10.000er mit dem Paket 3Jahre/30.000 km zu starten gedenke, erreiche ich mit dem Paket die 40.000 er.
Deshalb rechnet sich das Paket, wenn sich bewahrheiten sollte, was mir vor ein paar Monaten zu dem Paket zugesagt wurde.

Am 17.08.2026 habe ich den Servicetermin.
Dann erwarte ich von der NL, eine klare Antwort zu bekommen.

nach Aussage meines Verkäufers muss man das Paket vor dem ersten Servicetermin abschließen, das wäre aus seiner Sicht der 1.000 km-Einfahrservice.

Hallo Leute,

soweit ich es verstanden habe, sollte also alles an benötigten Betriebsmitteln inkl. -wenn benötigt - Kardan im 50000km Servicepaket inkludiert sein.
Der Preis, den die mir hier jetzt allerdings aufrufen, ist mit dem, was bei der Bestellung angeboten wurde, nicht mehr identisch.
leider habe ich keinen Zugriff mehr auf die Angebotsformulare von Anfang Juni, als ich bestellt hatte.
Mir wurde nur von dem Leiter der Werkstatt gesagt, dass es BMW interne Verrechnungsprobleme gibt.
Die Geschichte mit dem Kardan wäre mir erst einmal egal.
Ich bin nicht im Gelände springend unterwegs und auf der Strasse genieße ich den Fahrtwind bei moderaten 80 - 90km/h.
Abgeschlossen hatte ich das Paket beim Kauf, verrechnet wurde es bei der ersten Inspektion.

Und irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer als zuvor.
Trotzdem erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Gottes Segen und viel Freude beim Fahren wünscht euch Tom

Ich hab jetzt noch einmal ein Update.
Der Kardan ist laut Werkstattleiter im Servicepaket enthalten bei 50000km.
Öle und andere Betriebsmittel ebenso.
Nur Zusatzmaterial, zum Beispiel Dichtungen etc. sind nicht im Plan.
Von daher lohnt sich das für mich schon.
Witzigerweise hat BMW jetzt das 50000km eingestellt.
Auf ihrer Homepage bieten sie nur noch das 30000er Paket an.
Woran das wohl liegt?😉
Euch allen eine gute Zeit, Grüßekens von Tom

Natürlich gibt es das 5/50 Paket noch, hat halt einen sportlichen Preis😅
IMG_5500.jpeg

Zurück
Oben Unten