Pamir Highway 06 - 09.2027

Kata Tali

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 100 GS
Plane für nächstes Jahr eine Zentralasien Tour über 3 Monate mit R 100 GS
Fernreise- und Offroad-Erfahrung vorhanden, deutsch- und englisch sprechendes Mannsbild aus Bayern, technisch nicht unbeholfen und nie den Humor verlierend.
Ende Mai 2027 kann’s losgehen, Rückkehr Ende August 2027
Übernachtung 2/3 Zelt und 1/3 einmieten
Let‘s talk about 😃

Kannst ja dieses Jahr bei uns mitfahren (auf DR 650 SE SP46) und schon mal üben :cool:

… leider schon anderweitig verplant 😟

Können uns gerne mal Austauschen. Bis auf das Zelt/Hotel Verhältnis plane ich in etwa gleich, siehe HIER ;-)

Generelle Infos am Weg Richtung Pamir:

Diese Grenze zwischen Kasachstan und Usbekistan ist aktuell sein Jänner 25 wegen Umbauarbeiten gesperrt.
Wann sie genau geöffnet wird ist nicht ganz klar.
Habe heute einen Bericht gelesen das sie offen sein soll, gleichzeitig hat ein Reisender gepostet, sie ist noch zu.

https://maps.app.goo.gl/CSHpb14Z5MVGb2Mq8

Auch für den Pamir benötigst Du das GBAO Permit, das ging früher einfach mit dem EVisa mit, seit man aber keine Visa mehr braucht kann man das nicht online machen.
Wenn Du willst kann ich Dir wen. nennen, der das machen kann, da muss man nur die Daten mailen.

Wenn Du über Kasachstan Richtung Pamir fährst, dann empfehle ich dringend über Aktobe zu fahren, und nicht abzukürzen.

Wenn Du mehr Infos brauchst, einfach melden

Ich weiß auch Einiges aus der Ecke was interessant sein könnte.

Unterkünfte, Geld (Bankomaten) Werkstätten, Tankstellen (nicht unwichtig) und Strassenzustände.
Ist oft hilfreich, wenn man diese Sachen vorher weiß und nicht verwundert dasteht.

Falls Du dazu Fragen hast, einfach melden

Zurück
Oben Unten