Packtalk Edge Sound einseitig

FZR89

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R 1200 GS (2017)
Hi,

Bei mir fällt manchmal eine Seite der Kopfhörer aus. Ich kann die Seite wieder aktivieren, in dem ich den Helm absetze und die Steckverbindung ab- und anstecke. Leider passiert das bei jeder zweiten bis dritten Fahrt.
Im Internet gibt es andere Leute die das Problem auch haben, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

Ich habe alle Updates gemacht. Hat jemand eine Idee?

Versuch mal Kontaktspray am Stecker, ggf. mal mit Alkohol reinigen. Hast Du mal geschaut, ob das Kabel irgendwo einen Knick beim Einbau bekommen hat, ggf. gibt es da eine Unterbrechung wenn Bewegung im Helm ist. Würde mal das ganze ausbauen und dann testen wenn du die Kabel und den Stecker bewegst. Der Stecker rastet richtig ein oder?
Auch mal die Kupferkontakte am Air-Mount aussen reinigen und prüfen ob die nicht verbogen sind.

Denk dran, Cardo gibt 3 Jahre Garantie, je nach dem wann du es gekauft hast einen Garantiefall aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über Kleinanzeigen gekauft. Es war allerdings unbenutzt und neuwertig. Leider keine Rechnung.

Der Stecker rastet richtig ein, direkt vor und nach dem Stecker ist das Kabel gerade und freigängig. Ich prüfe und reinige die Kontakte außen und baue sonst nochmal alles aus..

Danke

Dann auf jeden Fall mal am Gerät und am Air-Mount die Kontakte gut sauber machen. Wenn Du das Gerät im Air-Mount hast, dann lass mal Musik laufen und bewege die Einheit selbst mal ein wenig und schau was passiert.

Zurück
Oben Unten