Original Navigationsvorbereitung: Anschlüsse??

HP9000

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
R 1250 GS
R 1200 nineT
Suzuki DR 250 S
Yamaha XS 850
Hallo,
ich hab da mal eine sicherlich ganz banale Frage.
Ich hatte meine GS damals als Vorführer u.a. mit der BMW Navigationsvorbereitung gekauft, allerdings den Halter für die BMW Navis gleich entfernt, weil ich meinen Tomtom montierte.
Den Tomtom Rider schicke ich nun in Rente und will, um mein neues Carpuride zu befestigen, die Standard BMW Navihalterung wieder anbringen.
Nun hat die ja zwei Steckanschlüsse, einen davon verwendete ich für die Stromzufuhr zum TT Rider.
Was ist eigentlich mit dem zweiten Anschluss? Der ist kleiner, anders geformt, und war _wahrscheinlich_ auch zu Beginn nicht angeschlossen, da der Stecker mit einer originalen Schutzkappe verschlossen ist.

1790417246799.png

Im Motorrad scheint der mögliche Anschluss für diesen Stecker schon belegt:
(Roter Pfeil auf den grünen Stecker)
1790417417322.png

Die Verwendung, der Anschluss des anderen Steckers an die Buchse mit dem grünen Pfeil ist klar, das ist Strom.
Muss also der im Bild grüne Stecker mit den gelben Kabeln abgezogen und durch die Navivorbereitung ersetzt werden, oder was hat der für eine Funktion?
Oder lasse ich den zweiten Stecker einfach so, mit Abdeckung wie er ist, nicht verbunden und einfach irgendwo sauber befestigt und untergebracht?
Ich weiss schlicht nicht mehr, wie das ursprünglich im Original aussah.

Hilft Dir das?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hilft Dir das?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Danke, ja, hat geholfen! Weil er gleich zu Beginn meine Vermutung bestätigte, dass der zweite Stecker NICHT verbunden ist.
Bliebe theroretisch noch die Aufgabe herauszufinden, wofür der eigentlich gut ist, aber das vertage ich auf irgendwann mal.

Zurück
Oben Unten