OBD Stecker öffnen GS

FZR89

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1200 GS (2017)
Hi,

Ich möchte meine 2017er LC auslesen. Den OBD Stecker konnte ich lokalisieren. Leider konnte ich nicht rausfinden, wie er zu öffnen ist. Videos online zeigen immer nur den runden Stecker. Hat jemand ein kurzes Video, indem das gezeigt wird?

VG

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da was drehen? Wie gesagt, ich habe nicht den runden Stecker, sondern den rechteckigen (Euro4). Ich probiere es später Mal aus.

Danke.

Edith: ich habe eben ein Video gefunden. Man muss einfach daran ziehen, dann kommt der ganze Stecker raus und man kann den Deckel abnehmen.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Die LC hat doch keinen Rundstecker mehr - das ist ein normale OBD Buchse

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vergiss alles was ich geschrieben habe.

Ne wie gesagt ich habe Euro 4, da ist 16 polig.

Zuletzt bearbeitet:
Die LC hat doch keinen Rundstecker mehr

stimmt so nicht. Es sei denn Du bezeichnest die Baujahre 2013-2016 nicht als LC. 😜

Der 16-polige Stecker wurde wohl ab Herbst 2016 bei der LC (Euro 4 und Reflektoren an der Gabel) eingeführt.
Davor hatte die LC / K50 sehr wohl den runden Stecker.

Zurück zum Thema - den Stecker von seinem Halter ziehen, nach außen legen und dann geht die Kappe doch einfach runter, oder habe ich was verdrängt, war schon ne Weile nicht dran.

[Edit] hier ist ein Video
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wegen der Dichtung geht der etwas zäh runter.

Zurück
Oben Unten