Norwegen zählt für mich zu den spannendsten und landschaftlich eindrucksvollsten Reisezielen insbesondere für uns GS-Fahrer. Die Kombination aus Fjell und Fjorden, kurvigen Passstraßen, legalen Schotterpisten, dem TET (Trans Euro Trail) und einer insgesamt sehr motorradfreundlichen Infrastruktur macht das Land ideal für Touren mit der GS.
Die landschaftliche Vielfalt ist beeindruckend: Hochplateaus mit weitem Blick, tief eingeschnittene Fjorde, Wasserfälle, Brücken und - wenn sie nicht umfahrbar sind - viele Tunnel sorgen für abwechslungsreiche Strecken. Wer gerne abseits der Hauptstraßen unterwegs ist, findet in Norwegen zahlreiche legale Schotterabschnitte, die sich hervorragend mit der GS befahren lassen.
Das Wetter kann schnell umschlagen und Regen kann schon mal ein sehr treuer Begleiter sein. Wer Norwegen bereist, sollte regenfest sein und eine gewisse Wetterresistenz mitbringen. Für GS-Fahrer, die ihre Maschine auch bei widrigen Bedingungen schätzen, ist das Land wie gemacht.
In diesem Thread können wir Erfahrungen, Tipps und Routenvorschläge rund um Norwegen austauschen.
Für vollständige Reiseberichte bitte eine eigene Diskussion starten.

Die landschaftliche Vielfalt ist beeindruckend: Hochplateaus mit weitem Blick, tief eingeschnittene Fjorde, Wasserfälle, Brücken und - wenn sie nicht umfahrbar sind - viele Tunnel sorgen für abwechslungsreiche Strecken. Wer gerne abseits der Hauptstraßen unterwegs ist, findet in Norwegen zahlreiche legale Schotterabschnitte, die sich hervorragend mit der GS befahren lassen.
Das Wetter kann schnell umschlagen und Regen kann schon mal ein sehr treuer Begleiter sein. Wer Norwegen bereist, sollte regenfest sein und eine gewisse Wetterresistenz mitbringen. Für GS-Fahrer, die ihre Maschine auch bei widrigen Bedingungen schätzen, ist das Land wie gemacht.
In diesem Thread können wir Erfahrungen, Tipps und Routenvorschläge rund um Norwegen austauschen.
Für vollständige Reiseberichte bitte eine eigene Diskussion starten.






