NOR7E

Bin am WE das zweite Mal mit dem NOR7E knapp 800km gefahren und bin total begeistert. Soweit hat alles bestens funktioniert. Lediglich gestern hatte ich ein „komisches Phänomen“. Das Ausfahren an jedem Kreisverkehr wurde immer für die erste Ausfahrt angezeigt (also nur das kleine Symbol) und auch immer für die erste Ausfahrt angesagt - auch wenn man auf der Karte gesehen hat, das es z.B. die dritte Ausfahrt war. Sehr komisch … Ich hatte sowohl den Track als auch die Route eingeblendet.
Silberfuchs ich denke ich sollte Dir einmal einen Besuch abstatten um meine DMD2 Kenntnisse auf Vordermann zu bringen. ;)

... immer für die erste Ausfahrt ...

Einstellungen - Apps - DMD2 - Speicher - Cache löschen

Fehler in der Kartendarstellung: eine GPX-Route statt eines GPX-Track nehmen

Bei der Nachverfolgung eines Tracks muss die DMD2 App die Ausfahrten erraten und zeigt hier systembedingt oft fälschlicherweise eine "1" an.

OsmAnd nehmen da wird die richtige Ausfahrt mit einem Track immer angezeigt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Kann mir jemand erklären wieso die Fahrzeiten beim DMD2 Planer kürzer sind als bei Google Maps?

Start: Bahnhofplatz, 9056 Gais, Schweiz

Ziel: Friedrich-Engels-Str. 9, 14822 Borkheide DE

DMD2 Planner : 5.33h 713km
Google Maps: 7.45h 715km

Ist das die aktive Verkehrslage die das ausmacht?

Fahrzeiten werden bei DMD2 aufgrund der Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet. Sind also erst einmal Schätzwerte, verbessern sich aber wenn man unterwegs ist. Wenn ich nach Track fahre passt es dann.

Zurück
Oben Unten