Neues Tablet im Anmarsch

Zuttl

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1300 GS TB
Nachdem Carpe Iter mit dem Caretta vorlegt gibts auch vom Konkurrenten ein Update

DMD2 T880X

Schauen wir mal was da so kommt ...

Cool - Carpe Iter und DMD gehören aus meiner Sicht zu den besten Navis, die man ans Motorrad schrauben kann. Bin gespannt, wie sich die neuen schlagen.

Cool - Carpe Iter und DMD gehören aus meiner Sicht zu den besten Navis, die man ans Motorrad schrauben kann. Bin gespannt, wie sich die neuen schlagen.
Dachte immer das wäre kein eigenständiges Navi sondern nur ein Tablet dass das Handy spiegelt.... :unsure:

Vg daHolledauer

Bikes Peak hat das T865X auf 730 EUR reduziert.
Wer schnell ist, bis Mitternacht gibt es nochmal 10% Black Friday Rabatt = 657 EUR !

Das neue T880X soll 915 EUR kosten…

Dachte immer das wäre kein eigenständiges Navi sondern nur ein Tablet dass das Handy spiegelt.... :unsure:

Vg daHolledauer
Nein, das ist ein vollständiges Android Tablet. Man kann damit sogar telefonieren, Fotos schiessen, und alle üblichen Android Apps installieren. Einfach etwas grösser und wesentlich robuster. Heller Bildschirm (>2000 NITS), und 2 parallele Stromversorgungen. Ein Handy braucht es nicht zusätzlich. Dafür aber eine eigene SIM Karte. Ausserdem haben diese beiden Modelle hochwertigere GPS Chips als die meisten Handys.

Das was du meinst, ist CarPlay. Dort wird auf dem Bildschirm „nur“ das Handy gespiegelt, und auch nur die Apps, welche CarPlay unterstützen.

Ausserdem haben diese beiden Modelle hochwertigere GPS Chips als die meisten Handys.
AI sagt:

Im T865X (auch bekannt als DMD-T865X) kommt ein dediziertes u-blox M9N GNSS-Modul zum Einsatz.

Hier sind die Details zu Ihrer Frage, was bei der technischen Analyse (Teardown) gefunden wurde:

1. Welcher Chip ist verbaut?​

Es handelt sich um den u-blox NEO-M9N.
Das ist eine Besonderheit, da die meisten Standard-Tablets lediglich das im Hauptprozessor (SoC) integrierte GPS nutzen. Das T865X (welches auf der Hardware-Plattform des Hugerock X70 basiert) deaktiviert das Standard-SoC-GPS und nutzt stattdessen dieses hochwertige, dedizierte Modul.

Und jetzt wird noch ein ganz neues Tablet angekündigt, also nicht nur ein überarbeitetes 865er :cool:

DMD Nor7e

Über FB gibts stückerlweise News und anscheinend gibts es ab Ende März zu kaufen.

Das Nor7e ist Nachfolger des T-665 NavPhone.
Es wird weniger Telefon und mehr eigenständiges Tablet.
Display wächst auf 7‘ und bekommt zusätzlich einige Features der größeren 8‘ Geräte.

Das Nor7e ist Nachfolger des T-665 NavPhone.
Es wird weniger Telefon und mehr eigenständiges Tablet.
Display wächst auf 7‘ und bekommt zusätzlich einige Features der größeren 8‘ Geräte.
Das Nachfolgenavi des T665 ist doch das T880x. Von einem Nore7e konnte ich im Netz nichts finden. Stell mal die Bezugsquelle des Nore7e hier rein.

@HarryS das hat doch Zuttl in #8 geschrieben:
DMD Nor7e

Über FB gibts stückerlweise News und anscheinend gibts es ab Ende März zu kaufen.
In der DMD Facebook Gruppe werden die Info‘s geteilt.
Der Account ist offen, dh.kann jeder lesen.

Das sieht alles sehr "wertig" aus, auch die off road Halterung. Da denkt man sich "man warum hab ich dieses "teure" BMW Navi (was auch gut ist).

Muß man für die Halterung die 1300er "umbauen". Kann man das Equipment nur in der Schweiz "persönlich" kaufen? Nicht das die Schweiz zu weit weg wäre - aber es gibt keine Händler in D?

Das sieht alles sehr "wertig" aus, auch die off road Halterung. Da denkt man sich "man warum hab ich dieses "teure" BMW Navi (was auch gut ist).

Muß man für die Halterung die 1300er "umbauen". Kann man das Equipment nur in der Schweiz "persönlich" kaufen? Nicht das die Schweiz zu weit weg wäre - aber es gibt keine Händler in D?

Kommt drauf an was du willst: das DMD ist perfekt für OffRoad, Track Navigation sogar RoadBook.
Für die Strasse finde ich den Navigator VI mehr als ausreichend, teilweise sogar besser.
Vorteil des DMD: es laufen alle Android Navi Apps auf dem Gerät.

Das 8‘ ist mit rund 580 Gr fast doppelt so schwer die ein Nav VI, plus das Gewicht der jeweiligen Halterung.
Der Offroad Halter ist für den RallyEinsatz konzipiert und addiert nochmal locker 350 Gr on Top, auch die Schraubverbindung des Kabels ist wenig alltagstauglich. Für Enduro reicht die Road-Halterung völlig aus.
Bei diesen Gewichten geben viele Serien-Befestigungen einfach auf oder vibrieren kaputt.

Der Kabelbaum des DMD trägt ordentlich auf und bei der 1300er ist in der Radarmaske (wo der Cartool-Stecker sitzt) wenig Platz.
Für die 1300er hat Bikes Peak ein 3D Halter, im Video erklärt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Halter ist nicht im Shop, einfach anrufen.
Wird in den nächsten Wochen an meiner Trophy eingebaut und werde berichten.

Händler in DE
Bei Thomas Stiehr gibt es immer eine gute Beratung, auch telefonisch.
Oder

Danke für die Info, werde ich mir anschauen.
Selbst habe ich den CRN - also das neue Navi von BMW, meine Frau hat auch eines.

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem 3D Halter von bikes peak? Überleg mir den in Verbindung mit dem Caretta zu holen, da er sehr stabil aussieht.

Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem 3D Halter von bikes peak? Überleg mir den in Verbindung mit dem Caretta zu holen, da er sehr stabil aussieht.
Meinst Du den „Keil“ für die 1300er aus #14 ?
Stabil & passgenau ist der, werde demnächst montieren und Foto‘s einstellen.

ja, genau den. Warte auf die Bilder....was kostete der?

Zurück
Oben Unten